Merck Serono erhöht Förderprogramm für Innovationen im Bereich Fertilität auf 4 Millionen Euro |
Tweet |

03.07.2012, Merck Serono, eine Sparte der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, gab während der 28. Jahrestagung der Europäischen Gesellschaft für humane Reproduktion und Embryologie (European Society of Human Reproduction and Embryology, ESHRE) bekannt, dass das Unternehmen die Fördermittel für sein GFI Programm (Grant for Fertility Innovation, Fördermittel für Innovationen im Bereich Fertilität) für 2012/2013 auf 4 Millionen Euro aufstocken wird.
„Wir begrüßen das Engagement von Merck Serono, das dazu beiträgt, Innovationen im Bereich Fertilität voranzutreiben. Seit den 1950er Jahren wurden herausragende Entdeckungen gemacht, die zur Entwicklung von Behandlungen und der Geburt von Millionen von Babys führten und dies dank neuester Technologien wie etwa der Invitro Fertilisation“, erklärte Dr. Anna Veiga, Vorsitzende der ESHRE. „Auch wenn über die Jahre enorme Entwicklungen gemacht werden konnten, so muss die Forschung auch in Zukunft weitere Fortschritte ermöglichen.“
„Unser Förderprogramm für Innovationen im Bereich Fertilität hat es früheren Gewinnern bereits ermöglicht, wichtige Forschungsergebnisse zu publizieren, die möglicherweise zu neuen medizinischen Ansätzen in der Fertilität führen könnten, einem der wichtigsten Therapiegebiete für Forschung und Entwicklung bei Merck Serono“, erklärte Dr. Annalisa Jenkins, Leiterin Global Development and Medical bei Merck Serono. „Wir sind fest davon überzeugt, dass wissenschaftliche Kooperationen, die Forscher aus den akademischen Institutionen und der Industrie zusammenbringen, der entscheidende Antrieb für die nächste Welle von Innovationen in Forschung und Medizin sein werden.“
Die Preisträger des Förderprogramms für Innovationen im Bereich Fertilität werden jedes Jahr bei einer Preisverleihung anlässlich der Jahrestagung der ESHRE bekannt gegeben. Die diesjährige Preisverleihung fand unter dem Vorsitz von Dr. Annalisa Jenkins statt, unter der Beteiligung von Timur Gürgan, Vorsitzender des lokalen Organisationskomitees der ESHRE 2012, Dr. Anna Veiga, Vorsitzende der ESHRE sowie Professor Nick Macklon vom Lehrstuhl für Geburtshilfe und Gynäkologie der Universität von Southampton, einem der vorigen GFI Preisträger.
Medienkontakt: Merck Serono International S.A. Chemin des Mines 9 Case Postale 54 1211 Genève GE Tel: +41 22 414 30 00 Fax: +41 22 414 21 79
Über Merck Serono SA:
In achieving our goals we maximise the return on investment of our shareholders. Our overall aim is to develop innovative products to address unmet medical needs and improve the quality of life of our patients.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.