SFL begrüsst Raiffeisen als neuen Hauptsponsor der Super League |
Tweet |

16.07.2012, Gemeinsam präsentierten die Swiss Football League, Vermarkter InfrontRingier und die Bankengruppe Raiffeisen in Luzern das neue Logo der Raiffeisen Super League. Auch das Corporate Design der Swiss Football League und der Challenge League wurde komplett neu entwickelt und modern gestaltet.
Claudius Schäfer, CEO der Swiss Football League, kommentiert das Engagement: «Fussball ist die beliebteste Sportart der Schweiz und in jeder Saison fiebern rund zwei Millionen Fans mit den zehn Klubs der Super League mit. Mit Raiffeisen konnte eine starke Schweizer Marke gewonnen werden, die dank ihrer regionalen Verankerung hervorragend zu diesem Produkt passt und sich als engagierter Sponsor im nationalen Sport bereits einen Namen gemacht hat. Am 14. Juli 2012 starten wir gemeinsam in die erste Saison der Raiffeisen Super League ein Ziel ist dabei, unsere Liga und mit ihr den Schweizer Fussball national sowie international weiter zu stärken.»
Gabriele Burn, Mitglied der Geschäftsleitung Raiffeisen Gruppe, fügt hinzu: «Raiffeisen engagiert sich für die Schweiz auf verschiedenen Ebenen. Dieses Sponsoring hilft uns, unseren Leistungsauftrag auf sympathische und volksnahe Art zu erfüllen und den Besucherinnen und Besuchern der Spiele Erlebnisse zu schenken. Unser Unternehmen positioniert sich somit langfristig in einem emotionalen und begeisternden Umfeld.»
Armin Meier, Geschäftsführer von InfrontRingier, sagte: «Von der Zusammenarbeit zwischen Raiffeisen und der Swiss Football League profitieren beide Seiten: Die Fussballliga gewinnt einen etablierten und zuverlässigen Partner sowie eine starke Marke, die das Profil des Wettbewerbs zusätzlich stärkt. Raiffeisen ist als neuer Titelsponsor so eng wie nur möglich mit der beliebtesten Liga im Schweizer Sport verknüpft und profitiert vom grossen öffentlichen Interesse. Ab sofort wird das Unternehmen stets im gleichen Atemzug mit Schweizer Spitzenfussball genannt und erhält über alle Mediengattungen hinweg eine starke Markenpräsenz.»
Auch Kunden und Mitarbeiter profitieren
Die Raiffeisen Gruppe engagiert sich bereits seit mehreren Jahren als Sponsor im Spitzen sowie im Breitensportbereich, unter anderem als Partner von Swiss Ski und zahlreicher Athleten im Winter und Ausdauersport. Mit dem Engagement bei der Super League erweitert das Unternehmen nicht nur sein Sponsoring Portfolio, sondern wird als Titelsponsor zugleich zum dominanten Markenpartner der Premium Plattform im Schweizer Sport. Neben dem Namensrecht und der Integration ins offizielle Logo der Super League erhält Raiffeisen ein umfangreiches Ticketkontingent von dem auch die Kunden und Mitarbeiter der Bankengruppe profitieren werden. So erhalten die über 1.7 Mio. Raiffeisen Mitglieder die Möglichkeit, Tickets für die Sonntagsspiele zum halben Preis zu kaufen. Damit dürfte Raiffeisen für einen weiter anhaltenden Zuschauerboom in der höchsten Schweizer Liga sorgen.
Neben dem Titelsponsoring vermarktet InfrontRingier neu auch fünf Sponsoring Pakete zentral über die gesamte Swiss Football League hinweg. Die neuen Top Sponsoren profitieren als Bandenpartner der SFL von hoher werblicher Präsenz bei allen Spielen unabhängig vom jeweiligen Klub. Die neuen Partner werden in Kürze bekannt gegeben.
Medienkontakt: Medienstelle Ringier Schweiz und Deutschland Dufourstrasse 23 8008 Zürich Schweiz E-Mail: media@ringier.ch Tel: +41 44 259 64 44
Über Ringier AG:
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.