Gewinnsteigerung trotz erschwertem Marktumfeld |
Tweet |

23.03.2005, Die Vetropack-Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2004 einen konsolidierten Umsatz von CHF 485,4 Mio. Der Vorjahreswert von CHF 479,0 Mio. wurde damit um 1,3% leicht übertroffen.
Vetropack sieht die hohe Bedeutung der Inlandmärkte, der angrenzenden und rasch wachsenden Märkte in Zentral- und Osteuropa sowie der international operierenden Key Accounts bestätigt.
In der Schweiz erwies sich die Position der Vetropack auf dem leicht rückläufigen Markt als stabil; ebenso in Österreich, wo Vetropack die reduzierte Inlandnachfrage durch zusätzliche Exporte zu kompensieren vermochte.
In Tschechien und der Slowakei kamen mit dem Beitritt zur EU die für Vetropack relevanten Absatzmärkte wegen des zusätzlichen Wettbewerbs teilweise unter Druck. Vetropack vermochte ihre Marktposition in diesen Märkten weiter zu festigen und die Vollauslastung durch zusätzliche Exporte zu gewährleisten.
Insgesamt liegen die Verkäufe der Vetropack-Gruppe mit 3,3 Milliarden Glasverpackungen leicht über Vorjahr und ermöglichten erneut die Vollauslastung aller Werke. Mit einer Gewinnsteigerung um 7,4% auf CHF 41,7 Mio. erwies sich trotz teilweise erschwerter Rahmenbedingungen die Ertragskraft der Vetropack auf hohem Niveau als erfreulich stabil.
Über Vetropack Holding AG:
Wir bieten ein auf die regionalen Bedürfnisse abgestimmtes Vollsortiment. Als einziger Hersteller in der Schweiz sind wir der wichtigste Lieferant von Glasverpackungen für die inländische Getränke- und Lebensmittelindustrie.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.