St.Galler Kantonalbank: Allen Anträgen zugestimmt - Verwaltungsrat bestätigt |
Tweet |

03.03.2006, Die Generalversammlung der St.Galler Kantonalbank hat gestern in der Olma-Halle 9 in St.Gallen mit grosser Mehrheit allen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Das heisst: Jahresbericht, Konzernrechnung und Jahresrechnung des Jahres 2005 wurden angenommen, dem Verwaltungsrat Entlastung erteilt sowie Revisionsstelle und Konzernprüfer für eine weitere, einjährige Amtszeit bestätigt. Die rund 4000 anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre genehmigten insbesondere eine Erhöhung der bisherigen Dividende um 4 auf 13 Franken pro Aktie.
Der zweite, gesellige Teil der Generalversammlung wurde traditionsgemäss von einer Region aus dem Marktgebiet der St.Galler Kantonalbank bestritten. In diesem Jahr wurden die Aktionärinnen und Aktionäre vom Appenzellerland mit diversen Köstlichkeiten und verschiedenen Attraktionen verwöhnt. Damit präsentierte sich die GV der St.Galler Kantonalbank einmal mehr als gesellschaftlicher Anlass von grosser regionaler Bedeutung.
Über St.Galler Kantonalbank AG:
Die St.Galler Kantonalbank ist seit 2001 an der Börse SIX kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 54.8 % des Aktienkapitals. Das Stammhaus SGKB bietet seinen Kunden in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeber, Steuerzahler und Sponsoringpartner Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.