Converium erzielt ein starkes Unternehmensergebnis im ersten Quartal 2006

 

SCOR Switzerland AG

23.05.2006, Für das erste Quartal 2006 verzeichnet Converium einen Unternehmensgewinn von USD 61.6 Millionen.

Wie von Converium bereits zu einem früheren Zeitpunkt mitgeteilt, verliefen die Nichtleben-Vertrags-erneuerungen zum 1. April erfolgreich: 99.5% des zu erneuernden Geschäfts konnten gezeichnet werden. Einschliesslich der Erneuerungen zum 1. Januar 2006 hat Converium bereits etwa 93% des für 2006 angestrebten Nichtleben-Prämienvolumens erreicht.

Das Unternehmen bleibt daher zuversichtlich im Hinblick auf das Prämienziel von USD 1.8 – 1.9 Milliarden für das Gesamtjahr 2006. Inga Beale, Vorsitzende der Konzernleitung, erklärte: “Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des ersten Quartals, das unter anderem von geringen Katastrophenschäden profitierte. Wichtiger jedoch sind die Fortschritte in jenen Bereichen, die wir direkt beeinflussen konnten. Auf diese dürfen wir stolz sein. Erstens gelang es uns, den Verwaltungsaufwand markant zu senken und unsere Kostenbasis damit auf ein wettbewerbsfähigeres Niveau zu bringen.

Zweitens blieben unsere Schadenreserven für vorangehende Jahre stabil und drittens kommt die Abwicklung unserer nordamerikanischen Verbindlichkeiten planmässig voran und leistet einen positiven Beitrag zu unserem Gesamtergebnis.” Inga Beale fügte hinzu: “Die weiteren Fortschritte im Turnaround von Converium sind für unsere Belegschaft ausserordentlich motivierend. Sie sind das Ergebnis monatelanger harter Arbeit. Die verbesserten Finanzergebnisse und die anhaltende Stabilisierung von Converium lassen uns mit grosser Zuversicht in die Zukunft blicken.”

Über SCOR Switzerland AG:
Die SCOR-Gruppe hat sich das Ziel gesetzt, ein Rückversicherer mittlerer Größe mit globaler Reichweite zu sein, dessen Underwritingpolitik auf Rentabilität abzielt und der auf selektive Weise in sämtlichen Rückversicherungsbranchen tätig ist. Unsere Expertenteams sind in über 120 Ländern präsent. Sie entwickeln Produkte und Serviceleistungen mit hohem Mehrwert,innovativ und individuell zugeschnitten auf ihre Kunden, d.h. Versicherungen und Großunternehmen, zu denen sie dauerhafte Beziehungen aufbauen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp