Quadrant im dritten Quartal gut auf Kurs - Integration PHS läuft nach Plan |
Tweet |

28.10.2005, Mit einem Nettoerlös von CHF 412.5 Millionen liegt Quadrant nach neun Monaten um 15% über dem Vorjahr (359.6 Millionen).
Rund ein Drittel des Umsatzwachstums von 15% stammt von internem Wachstum, der Rest vorwiegend auf der per Anfang August übernommenen Poly Hi Solidur (PHS). Der bereits zum Halbjahr ersichtliche diesjährige Trend zu einer kontinuierlichen Umsatzsteigerung gegenüber den entsprechenden Vorjahresperioden setzte sich damit auch im dritten Quartal fort. Quadrant erzielte im dritten Quartal, auch ohne den akquisitorischen Beitrag der PHS, umsatzmässig das stärkste je verzeichnete Quartalsergebnis. Dies zeigt einerseits, dass die bereits getätigten Preiserhöhungen greifen, und andererseits, dass die weltweite Nachfrage nach Hochleistungskunststoffen und thermoplastischen Composites trotz der nach wie vor unsicheren konjunkturellen Aussichten weiter steigt. Da auf der Rohstoffseite unter anderem infolge der amerikanischen Hurricanes im dritten Quartal weitere Preiserhöhungen eintraten, musste auch Quadrant ihren Kunden weitere Preiserhöhungen ankündigen. Diese werden in den nächsten Monaten wirksam.
Adrian Niggli adrian.niggli@qplas.com
Über Mitsubishi Chemical Advanced Materials AG:
Mit ihrer klaren strategischen Fokussierung und Ausrichtung erzielt Quadrant seit der Gründung im Jahre 1996 nachhaltige Mehrwerte für Kunden und Aktionäre und ist bestens gerüstet, ihre führende Marktstellung auch in Zukunft weiter auszubauen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.