Neue Werbekampagne macht Rivella zum offiziellen Durstlöscher der Schweiz |
Tweet |

21.08.2012, Rivella ist seit 35 Jahren das offizielle Getränk diverser Schweizer Nationalmannschaften und vieler Sportler. Aber auch sonst erfreuen sich die drei Rivella Sorten Rot, Blau und Grün grosser Beliebtheit. Die ganze Schweiz löscht den Durst gerne mit Rivella. Mit der neuen Werbekampagne, welche im August startet, wird das beliebte Getränk nun auch in TV-Spots und auf Plakaten zu dem, was es in den Herzen der Schweizerinnen und Schweizer schon lange ist: der offizielle Durstlöscher der Schweiz.
Auf den Punkt gebracht wird diese Lebensfreude durch das erfrischende «Rivella ahh», welches als überdachender Claim künftig bei allen Rivella-Werbemassnahmen im ganzen Land anzutreffen sein wird - und vielleicht sogar schon bald zum geflügelten Wort wird.
Eine Kampagne für die ganze Schweiz
Genauso wie Rivella der Durstlöscher für die ganze Schweiz ist, soll auch die neue Kampagne ein Erlebnis für das ganze Land sein. Deshalb wurden sämtliche Models und Darsteller bei einem grossen, öffentlichen Casting über Facebook gesucht. Und gefunden. Über 500 Schweizerinnen und Schweizer wollten Teil der neuen Rivella Kampagne sein - der grösste Teil davon Laien, welche zum allerersten Mal vor der Kamera standen und einfach Lust hatten, für Rivella aktiv zu werden. Schlussendlich wurden über 30 Darsteller über Facebook rekrutiert.
«Das gewaltige Interesse an der Aktion und die Freude, mit welcher die Teilnehmer dabei waren, hat alle unsere Erwartungen übertroffen und freut uns riesig» meint Cornelia Marending vom Rivella Marketing. Und Gabriel Peisker von der verantwortlichen Werbeagentur erdmannpeisker in Biel doppelt nach «Die Euphorie beim Casting und beim Dreh zeigen uns, dass Rivella wirklich der offizielle Durstlöscher der Schweiz ist.».
Bereits beim Casting wurden die Teilnehmer gefilmt und eine Auswahl der Szenen ist ab Anfang September auf den Grossbildschirmen in den Schweizer Bahnhöfen zu sehen. Für die ausgewählten Darsteller der neuen TV-Spots hiess es dann während vier Tagen Filmluft schnuppern. Die engagierte Filmcrew trotzte nicht nur dem unbeständigen Schweizer Wetter, sondern bewies auch viel Ausdauer. Etwa wenn sich Darsteller Alessandro Raffaelli bei frühlingshaften Temperaturen über 30 Mal die Limmat hinab treiben lassen musste und auch bei der letzten Einstellung freudig lächeln sollte. Oder wenn es für die jugendlichen Laienschauspieler galt, vier Stunden lang unermüdlich immer wieder vom 3-Meterturm zu springen.
So wurde bei den Drehs auch der eine oder andere Shootingstar entdeckt, wie die amtierende Miss Innerschweiz Ilena Fattori, welche für TV-Spot und Plakatmotiv im Einsatz war. Oder auch Herbert Fivian, Weltcup Sieger auf dem Rennrad und auch mit 68 Jahren immer noch aktiv an Radrennen anzutreffen. Und nicht zu vergessen der Westschweizer Antoine Weber, welcher in der Fussballcrew für gute Stimmung sorgte und als Entertainer überzeugte.
Alle live beim Dreh dabei
Etwas ganz Besonderes war der Dreh der Turmspringerszenen. Denn dieser wurde live im Internet übertragen, so dass alle hautnah dabei sein durften und dank spontanen Interviews, Blicken hinter die Kamera und überraschenden Aktionen ein wenig am Dreh teilhaben konnten.
Auch in Zukunft darf mit weiteren erfrischenden Aktionen von Rivella gerechnet werden, schliesslich ist Rivella der offizielle Durstlöscher der Schweiz.
Medienkontakt Rivella AG Monika Christener Leiterin Unternehmenskommunikation Tel.: +41 62 785 41 11 E-Mail: monika.christener@rivella.ch
Über Rivella AG:
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.