Thurella Gewinnzuwachs im ersten Halbjahr 2012 |
Tweet |

31.08.2012, Der schweizerische Naturgetränke Spezialist Thurella AG hat im ersten Halbjahr 2012 seinen konsolidierten Gewinn um 16 Prozent auf CHF 1.80 Mio gesteigert (Vorjahr: CHF 1.55 Mio), obwohl der konsolidierte Nettoumsatz von CHF 20.05 Mio (2011) um 5 Prozent auf CHF 19.07 Mio zurückgegangen ist.
Die biologischen Biotta Säfte sind mit 60 Prozent Umsatzanteil das bedeutendste Geschäftsfeld von Thurella. In der Schweiz konnten sie trotz allgemein gesunkener Ladenfrequenzen und umsätze ihre Position im Einzelund Fachhandel leicht ausbauen. Der starke Schweizerfranken beeinträchtigte den Biotta Exportumsatz, auf den sich ein notwendiger Vertriebswechsel in Österreich zusätzlich, aber vorübergehend negativ auswirkte. Erfreulich entwickelten sich die Biotta Umsätze in Nordamerika. Das Geschäftsfeld GESA Gemüse Halbfabrikate in Deutschland hat seinen Erfolg von 2011 weitergeführt und umsatzmässig zugelegt. Hingegen sind die aufs schweizerische Inlandgeschäft begrenzten Thurella Obst Halbfabrikate mit einem deutlichen Umsatzrückgang konfrontiert.
Medienkontakt: Thurella AG Rolf Menke Beauftragter für Kommunikation Thurella AG Mobil: 079 213 72 25 E-Mail: rolf.menke@thurella.ch
Über Thurella AG:
Thurella Unternehmen verstehen sich seit jeher darauf, dem Menschen mit jedem Schluck ein Stück Natur zu geben, die hervorragend schmeckt. Wichtiger Partner der Agrarwirtschaft, bekennen sie sich ausschliesslich zu qualitativ hochwertigen Naturerzeugnissen.
Die zwei Thurella Tochtergesellschaften beschäftigen in der Schweiz und Deutschland rund 75 Mitarbeitende.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.