CREALOGIX Gruppe mit stärkerem Fokus auf die Finanzindustrie |
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07.09.2012, Die CREALOGIX Gruppe hat im Geschäftsjahr 2011/2012 (1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012) ihre Aktivitäten verstärkt auf die Finanzindustrie ausgerichtet. Mit den erfolgreichen Bank 2.0- Produkten konnte der Umsatz ungeachtet der anhaltenden Finanz- und Bankenkrise in Europa in diesem Marktsegment gesteigert werden. Dies vermochte aber die aufgrund der Desinvestitionen und der Euro-Negativeffekte resultierenden Umsatzeinbussen nicht zu kompensieren. Trotz eines Umsatzrückganges von insgesamt 6 Prozent konnte eine ansprechende EBIT-Marge von 8 Prozent erwirtschaftet werden.
Sämtliche Entwicklungskosten für die neuen Online- und Mobile-Banking-Produkte «Bank 2.0» hat CREALOGIX der laufenden Rechnung belastet.
Mit CHF 49.5 Mio. lag der Betriebsertrag der CREALOGIX Gruppe rund 6 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahreswert von CHF 52.8 Mio. Der operative Gewinn (EBIT) betrug CHF 4.2 Mio. (Vorjahr: CHF 5.1 Mio.). Der Reingewinn belief sich auf CHF 3.2 Mio. (Vorjahr: CHF 4.7).
Den vollständigen Jahresabschluss und den Geschäftsbericht wird CREALOGIX am 28. September 2012 in Zusammenhang mit der jährlich stattfindenden Bilanzpressekonferenz veröffentlichen.
Medienkontakt:
CREALOGIX Holding AG Baslerstrasse 60 CH-8066 Zürich Tel. 058 404 80 00 Fax 058 404 82 65
Bruno Richle Präsident des Verwaltungsrats und CEO bruno.richle@crealogix.com Tel. 058 404 80 80
Dagmar Boy Head Corporate Communications dagmar.boy@crealogix.com Tel. 058 404 80 86
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