Logoregister

Migros führt den Kakaoklassiker "Banago" ein

 

Migros-Genossenschafts-Bund

04.10.2012, Banago war das Kult-Kakaogetränk vieler Schweizerinnen und Schweizer in den 70er und 80er Jahren bevor es für 12 Jahre aus den Verkaufsregalen des Einzelhandels verschwand. Ab heute kann man die Schweizer Traditionsmarke wieder kaufen und zwar in allen grösseren Migros-Filialen der Schweiz – und direkt geniessen in den Restaurants der Migros- Gastronomie.

Banago weckt bei vielen Schweizerinnen und Schweizern Kindheits- erinnerungen. Das feine Kakaogetränk mit dem Äffchen auf der Verpackung versüsste in den 70er und 80er Jahren so manchen Kindern den Start in den Tag. Ab jetzt gibt es das beliebte Frühstücksgetränk erneut zu kaufen und zwar in allen grösseren Migros-Filialen der Schweiz. Banago gibt es in der 600 g-Dose (CHF 9.80), im 600 g-Nachfüllbeutel (CHF 7.90) und in Portionen à 10x15 g (CHF 5.20). Zusätzlich bietet die Migros das Produkt auch als Frischgetränk, 250 ml für CHF 1.20 an. Alle Produkte sind mit dem Max Havelaar Fair Trade Label ausgezeichnet.

Das Banago-Kakaopulver wird heute von der Firma Haco AG in Gümligen produziert, während das Banago-Frischgetränk durch die M-Industrie Estavayer Lait SA (Elsa) hergestellt wird. Die Traditionsmarke Banago hat eine turbulente Geschichte. Erfunden wurde das beliebte Kakaopulver 1927 von der Firma Nago in Olten. Ursprünglich enthielt das Produkt auch Bananen, was den Namen Banago erklärt. 1971 erhielt Banago einen neuen Besitzer. In der Folge änderte sich das Produkterscheinungsbild mehrmals, was vermutlich auch zu einem Verlust der Käuferloyalität führte. Ab 1998 wurde die Produktion eingestellt und somit verschwand Banago im Jahr 2000 ganz aus den Verkaufsregalen.

Jetzt ist Banago wieder zurück, neu in den Verkaufsregalen bei der Migros. Vom Look etwas frischer und moderner aber vom Genuss so fein wie eh und je. Die Produkte werden in diesen Tagen nach und nach in alle grösseren Migros-Filialen ausgeliefert.


Medienkontakt:
Migros-Genossenschafts-Bund Mediensprecherin Monika Weibel Tel.044 277 20 63 Fax 044 277 23 33 monika.weibel@mgb.ch

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp