Basiskurs für Werbeartikelberater - Diplomübergabe an stolze Kursabsolventen

 

Promoswiss-Verband

16.10.2012, Bereits zum dritten Mal führte Promoswiss den Basiskurs für Werbeartikelberaterinnen und -berater durch. Das Seminar umfasste vier auch einzeln buchbare Kurstage.

Zwei Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer absolvierten alle vier Disziplinen des Basiskurses für Werbeartikelberaterinnen und –berater. Barbara Hicklin, Tanja Reber und Sergio Maurizi erhielten das verdiente Abschluss- Zertifikat «Werbeartikelberater/-beraterin».

29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben insgesamt ihr Fachwissen in der Werbeartikelindustrie vertieft.

Vier Tage – vier Module
Der Basiskurs vermittelt das Know-how, das erfolgreiche Werbeartikelberaterinnen und - berater im Tagesgeschäft benötigen: relevante Fakten zu den Themenbereichen Marketing/Kommunikation, Telefonmarketing, Textil und Druckverfahren, Transportwesen sowie Warenkunde zu Leder und Lebensmitteln.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis
Den Lerninhalt, die Seminarunterlagen sowie deren Präsentation lobten die Kursteilnehmenden besonders. Sie schätzten zudem einmal mehr den ausgewogenen Mix aus Konzeptarbeit und Fallstudien. Robert Scheidegger, Ressortleiter Aus- und Weiterbildung beim Verband Promoswiss, betont: «Die Kursthemen sind gezielt auf die Bedürfnisse der Innen- und Aussendienst-Mitarbeitenden abgestimmt.»

Die Absolventen des 4-tägigen Seminars (ganzer Kurs) v.l.n.r. Barbara Hicklin, diewerbeartikel gmbh; Tanja Reber, Polydono AG; Sergio Maurizi, diewerbeartikel gmbh.

Die Teilnehmenden vom Kurstag Leder, Lebensmittel und Transport: Reto Stutz, Sergio Maurizi, Romy Eggimann, Ralf Schmid, Barbara Hicklin, Tanja Reber, Samantha Gerundo.


Medienkontakt:
Marcel Spiess Präsident von Promoswiss Verband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie Telefon 079 601 50 60 marcel.spiess@promoswiss.ch, www.promoswiss.ch

Über Promoswiss-Verband:
Der Branchenverband Promoswiss vertritt die Interessen der Schweizer Händler und Hersteller von Werbeartikeln. Über gezielte Massnahmen fördert er den Einsatz von Werbe- und Promotionsartikeln, bietet Weiterbildungen an und sorgt für Qualität in der Beratung und beim Angebot der Werbeartikelindustrie. Hierfür steht auch das Promoswiss-Gütesiegel. Als Branchenplattform bietet der Verband seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich gegenseitig zu vernetzen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp