Logoregister

Migros: Award für Gesichtscreme in ökologischer Verpackung

 

Migros-Genossenschafts-Bund

25.10.2012, Die Migros-Kosmetikherstellerin Mibelle Cosmetics AG ist für ihren Nachfülltiegel der Face Q10+ AntifaltenTagescreme von I am mit dem "Swiss Star Award“ im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden. Das Schweizerische Verpackungsinstitut (SVI) ernennt jedes Jahr die innovativsten Neuerungen im Bereich der Verpackungen.

Die Mibelle überzeugte die Jury mit dem innovativen Nachfüllsystem für den Tiegel I am Face Q10+ Antifalten Tagescreme und gewann den „Easyfairs Green Packaging Award“. Ähnlich dem Prinzip der Nachfüllbeutel für flüssige Handseife, hat die Mibelle einen Nachfülltiegel für die Gesichtscreme entwickelt, der sich in den leeren Originaltiegel einsetzen lässt. „Da sich eine Creme nicht so leicht umfüllen lässt wie Flüssigseife, entwickelten wir einen Innentiegel mit Alusiegel und kleinem Schutzdeckel, der nach Verbrauch der Creme ausgewechselt werden kann“, erklärt Katja Klenner, Leiterin Verpackungsentwicklung bei Mibelle. Der Aussentiegel kann so mehrmals verwendet werden, was die Abfallmenge erheblich reduziert. „Damit wird der Umwelt Gutes getan“, begründet die Jury den Entscheid, „so ist doch die ökologische Belastung einer solchen Verpackung deutlich tiefer als jene eines klassischen Einweg-Töpfchens.“

Gegenüber dem Originalprodukt im konventionellen Tiegel verbraucht der Nachfülltiegel 78% weniger Ressourcen. Gleichzeitig reduzieren sich die Kosten für Material, Herstellung und Transport, was sich in einem tieferen Verkaufspreis niederschlägt.

Die Migros hat im Rahmen von Generation M das Versprechen abgegeben, bis 2013 die Gesamtumweltbelastung der Verpackungen der 250 meistverkauften Produkte um 10% zu reduzieren.

Über den Swiss Star Award
Der „Swiss Star Award“ zeichnet innovative Leistungen im Verpackungswesen aus. 61 Einsendungen wurden für den Swiss Star eingereicht, davon gewannen 13 Verpackungen einen Award in unterschiedlichen Kategorien.


Medienkontakt:
Migros Genossenschafts Bund Mediensprecherin Migros Christine Gaillet Tel.044 277 20 67 christine.gaillet@mgb.ch

Über Migros-Genossenschafts-Bund:
Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp