Firmenmonitor

Neue Begünstigungsmöglichkeiten in der Dritten Säule (3a)

 

Helvetia

31.01.2006, Der Bundesrat hat per 1. Januar 2006 die Möglichkeit der Begünstigung im Rahmen der Verordnung zur Säule 3a (BVV 3) erweitert.

Bei Fehlen eines überlebenden Ehegatten kann der Vorsorgenehmer oder die Vorsorgenehmerin an zweiter Stelle eine oder mehrere begünstigte Personen bestimmen und deren Ansprüche näher bezeichnen. Diese Personen sind:

die direkten Nachkommen,Personen, die von der verstorbenen Person in erheblichem Masse unterstützt worden sind,die Person, die zusammen mit dem Versicherungsnehmer, der Versicherungsnehmerin in den letzten fünf Jahren bis zum Tod ununterbrochen eine Lebensgemeinschaft geführt hat,die Person, die für den Unterhalt eines oder mehrerer gemeinsamer Kinder aufkommen muss.Sämtliche der aufgeführten überlebenden Personen sind grundsätzlich gleichberechtigt, eine allfällige Versicherungsleistung wird zu gleichen Teilen verteilt.

Es steht den Kundinnen und Kunden der Helvetia Patria offen, eine oder mehrere der oben aufgeführten Personen als Begünstigte einzusetzen und deren konkrete Ansprüche näher zu bezeichnen.

Die übrigen Teile der Begünstigungsordnung im Rahmen der Dritten Säule (3a) bleiben unverändert.

Für weitere Informationen stehen unsere Generalagenturen zur Verfügung.

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Helvetia:
Helvetia hat eine lange Tradition: Sie ist in über 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen.

Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen im Heimmarkt Schweiz sowie in den im Berichtsegment Europa zusammengefassten Ländern Deutschland, Italien, Österreich und Spanien.

Ebenso ist Helvetia mit dem Berichtsegment Specialty Markets in Frankreich und über ausgewählte Destinationen weltweit präsent. Schliesslich organisiert sie Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in St.Gallen.

Helvetia ist im Leben- und im Nicht-Lebengeschäft aktiv; darüber hinaus bietet sie massgeschneiderte Specialty-Lines-Deckungen und Rückversicherungen an.

Der Fokus der Geschäftstätigkeit liegt auf Privatkunden sowie auf kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zum grösseren Gewerbe.

Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange AG unter dem Kürzel HELN gehandelt.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp