Namics AG: LUKB Intranet erhält den NN/g Intranet Design Annual

 

Merkle Switzerland AG

07.01.2013, Das von Namics konzipierte und realisierte Intranet der Luzerner Kantonalbank AG wird von der Nielsen Norman Group mit dem renommierten NN/g Intranet Design Annual 2013 ausgezeichnet. Damit berücksichtigt die Jury erneut ein Namics Projekt. Im Jahre 2006 wurde das Intranet für die ALTANA Pharma gekürt.

Ziel der Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) war es, ihren Mitarbeitern mit dem neuen Intranet eine effiziente und auf die Kundenbetreuung optimierte Informationsplattform für ihren Arbeitsalltag zur Verfügung zu stellen. Relevante Produkt und Dienstleistungsdaten sollten schnell und direkt auffindbar sein. Aktives Wissensmanagement und Informationstransparenz waren grundlegende Leitbilder bei der Entwicklung der neuen Plattform.

Durch ein ausgeklügeltes Metadaten Management, das eine einfache Inhaltsaggregation und Facettensuche ermöglicht, hat Namics dem Wunsch nach schneller Informationsbeschaffung Rechnung getragen. Die entwickelte Mega Flyout Navigation präsentiert alle relevanten Produkte und Navigationspunkte auf einen Blick. Eine flexible und auf die verschiedenen Benutzergruppen individualisierte Startseite unterstützt den persönlichen Arbeitsprozess der Mitarbeiter. Speziell für Kundenberater wurde ein Druckcenter integriert, in welchem sämtliche Publikationen zusammengestellt, personalisiert und ausgedruckt werden können. Mit wenigen Klicks können kundenspezifische Dossiers erstellt werden.

Die technische Realisierung dieser innovativen und qualitativ hochwertigen Lösung hat Namics auf Basis von SharePoint 2010 und dem Add-On MatchPoint durchgeführt. Somit konnte die dynamische Qualität und Aktualität des Intranets bereits während der Programmierung gewährleistet werden:

«Dadurch konnten wir bereits während der Implementierung flexibel auf neue Anforderungen eingehen und spontane Ideen ohne grossen Aufwand umsetzen», begründet Samuel Peyer, Senior Project Manager und Projektleiter Namics, den Einsatz der gewählten Technologie.

«Das neue Intranet hat bei unseren Mitarbeitenden von Anfang an eine hohe Akzeptanz erreicht. Sie profitieren von der Einfachheit und Übersichtlichkeit der Anwendung und schätzen die dynamische Plattform mit den umfangreichen Features. Die Auszeichnung unterstreicht die hervorragende, zielorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Namics», freut sich Pius Peter, Projektleiter Intranet Relaunch der Luzerner Kantonalbank AG.

«The Luzerner Kantonalbank AG (LUKB) intranet harnesses and exploits the power of metadata and taxonomy to ensure that the right kind of content automatically makes it to the right places. Marrying this with a calm, consistent design throughout makes this intranet an unusually supportive tool», said usability expert Jakob Nielsen, principal of Nielsen Norman Group.


Medienkontakt: Namics AG Teufenerstrasse 19 9000 St.Gallen SG Tel.: 071 228 67 77 Fax: 071 228 67 88

Über Merkle Switzerland AG:
Wie wir uns organisieren, ist unseren Kunden wahrscheinlich egal. Sie merken davon nur, dass durch unseren interdisziplinären Teamansatz alle vom Wissen anderer profitieren und wir damit schneller, innovativer und erfolgreicher ans Ziel kommen.

Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, arbeiten Consultants, Kreative und Software Engineers vom Projektstart an zusammen. Durch den aktiven Austausch zwischen den Mitarbeitern in verschiedenen Ländern, Niederlassungen und Teams stellen wir hohe Flexibilität und bestmögliche Ergebnisse sicher.

Unsere Business Units wirken von allen fünf Standorten aus oder bei Bedarf dort, wo uns der Projekterfolg benötigt.

Interaktive Zusammenarbeit von Consulting, Kreation,Technologie.

Wir richten Ihre Online Aktivitäten konsequent auf Ihren Geschäftserfolg aus. Namics unterstützt Sie von der Strategie Erarbeitung, über die nutzergerechte Konzeption bis zur laufenden Optimierung Ihres Geschäftes im Internet. Unser Consulting Team bietet:

• Online Strategie • E-Business-Systemkonzeption • Intranet & Collaboration • Projekt Management • Web Analytics • Prozessdesign • Commerce & Conversion • Technologie Beratung • Online Marketing • Social Applications

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp