Chugai und Debiopharm Group geben exklusiven Lizenzvertrag für Krebsmedikament FF284 (Debio 1347) bekannt |
Tweet |

08.01.2013, Chugai Pharmaceutical Co., Ltd. („Chugai“) und Debiopharm Group („Debiopharm“) gaben heute bekannt, dass sie am 17. Dezember 2012 eine Lizenzvereinbarung über den von Chugai entdeckten Wirkstoff FF284 (Bezeichnung von Debiopharm: Debio 1347) geschlossen haben, der kurz vor dem Beginn der klinischen Entwicklung in der Onkologie steht.
„Wir sind sehr erfreut über den Lizenzvertrag mit Debiopharm zur Entwicklung und Vermarktung von FF284“, so Tatsuro Kosaka, Präsident und COO von Chugai. „Wir werden weiter mit Debiopharm zusammenarbeiten, um FF284 so bald wie möglich für die Krebspatienten verfügbar zu machen.“
„Wir freuen uns, gemeinsam mit Chugai die Entwicklung von Debio 1347 voranzutreiben“, erklärte Rolland Yves Mauvernay, Präsident und Gründer von Debiopharm Group. „Von seinem Profil her ist zu erwarten, dass Debio 1347 ein massgeschneidertes Medikament mit hoher antitumoraler Wirksamkeit wird es ist sehr vielversprechend.“
Medienkontakt: Beatrice Hirt Communication Coordinator bhirt@debiopharm.com Tel.: +41 21 321 0111
Über Debiopharm International SA:
Die Produktentwicklung wird mit dem Ziel der weltweiten Zulassung und der Ausschöpfung des maximalen Verkaufspotenzials vorgenommen. Vertriebs- und Marketinglizenzen für die Erzeugnisse werden an pharmazeutische Partnerunternehmen vergeben. Debiopharm betätigt sich zudem auf dem Gebiet der Companion Diagnostics um den Bereich der personalisierten Medizin voranzutreiben.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.