TCS: Auszeichnung für die Kampagne Halt bevor's knallt |
| Tweet |

08.02.2013, Die vom TCS in Zusammenarbeit mit dem bfu und der Polizei umgesetzte Verkehrssicherheitskampagne steht erneut im Rampenlicht. Nach der Anerkennung der breiten Öffentlichkeit erhält sie nun auch einen fachliche Auszeichnung. Der Art Directors Club Schweiz belohnte den künstlerischen Wert der Kampagne mit dem dritten Preis in der Kategorie «Art Direction». Im März wird das Filmset beim Stand der Verkehrssicherheit am Auto-Salon in Genf zu sehen sein.
Die visuelle Darstellung der Kampagne, der Slogan «Halt bevor’s knallt!» sowie der TV-Spot in einer animierten Playmobil-Welt gewannen die Bronzemedaille in der Kategorie «Art Direction». Der mit der Agentur Jung von Matt realisierte «Schulweg» zeichnet sich somit nicht nur durch seine pointierte Botschaft, sondern auch durch seine handwerklich anspruchsvolle Umsetzung aus.
Im November 2012 wurde in einer Umfrage der Vermittlungswert der Kampagne bestätigt. So haben neun von zehn Schweizern die Botschaft des Slogans «Halt bevor’s knallt!» verstanden. Zudem stiess die Playmobil-Bildwelt und die Symbolik des Schülerlotsen auf breites Verständnis und eine grosse Akzeptanz.
Der TCS ist stolz über diese prestigeträchtige Auszeichnung. Um einem breiten Publikum die Hintergründe der Dreharbeiten zu zeigen, wird das originale Filmset am Auto-Salon in Genf ausgestellt. Das vollständige Set sowie eine grosse Playmobil-Figur werden vom 7. März 2013 an beim Stand der Verkehrssicherheit zu sehen sein.
Medienkontakt:
TCS Hauptsitz Chemin de Blandonnet 4 Case postale 82 1214 Vernier Stephan Müller Tel. 058 827 34 41 Mobile 079 302 16 36 stephan.mueller@tcs.ch
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Touring Club Suisse (TCS):
Alle 70 Sekunden erfolgt eine Hilfeleistung. 200 Patrouilleure sind jährlich mit etwa 361'000 Einsätzen auf Schweizer Strassen unterwegs und ermöglichen in mehr als 80 % der Fälle eine sofortige Weiterfahrt. Die ETI-Zentrale organisiert jährlich etwa 63'000 Hilfeleistungen, darunter 3500 medizinische Abklärungen und über 1300 Repatriierungen. TCS Ambulance ist der grösste private Akteur für Rettungsdienst und Krankentransport in der Schweiz mit 400 Mitarbeitenden, 22 Logistikbasen und rund 45'000 Einsätzen pro Jahr. Die Rechtsschutz-Büros bearbeiten 52'000 Fälle und geben rund 10’000 Rechtsauskünfte.
Seit 1908 setzt sich der TCS ein für mehr Sicherheit in der Mobilität – möglich dank der Mitgliedschaft. Er entwickelt Lehrmittel, Sensibilisierungs- und Präventionskampagnen, testet Mobilitätsinfrastrukturen und berät Behörden. Der TCS verteilt jedes Jahr rund 115'000 Leuchtgürtel und 90'000 Leuchtwesten an Kinder, damit auch ihre Mobilität sicher ist. 42’000 Teilnehmende zur Aus- und Weiterbildung zählen die Fahrzentren in allen Kategorien von Fahrzeugen jährlich.
Mit 32 Plätzen und rund 900'000 Logiernächten ist der TCS auch der grösste Campinganbieter der Schweiz. Die Mobilitätsakademie des TCS beforscht und gestaltet die Transformationen im Verkehr, wie die vertikale Mobilität der Drohnen oder die geteilte Mobilität, etwa mit den 400 elektrischen Lastenvelos «carvelo» und 43’000 Nutzenden. Der TCS ist Mitunterzeichner der Roadmap Elektromobilität 2025.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.















