Oerlikon Leybold Vacuum rüstet modernste Display Fertigung aus

 

OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon

25.04.2013, Ein namhafter ostasiatischer Displayhersteller hat Oerlikon Leybold Vacuum den Zuschlag über die Lieferung von Vorvakuum Lösungen für seine im Aufbau befindliche, modernste Fertigung erteilt. Der Auftrag umfasst die Ausrüstung der Produktionslinie mit rund 200 Systemen. Das Auftragsvolumen beträgt mehrere Millionen Schweizer Franken. „Mit diesem Grossauftrag positionieren wir uns in dem weiterhin wachsenden Anwendungsfeld von Displays und Monitoren und haben einmal mehr unser Prozess- und Lösungs Know how unter Beweis gestellt", sagt Dr. Martin Füllenbach, Segment CEO von Oerlikon Leybold Vacuum.

Die Vakuumsysteme von Oerlikon Leybold Vacuum sind ein Schlüsselelement in der Herstellung der zur Zeit innovativsten Display-Technologie AMOLED (Active Matrix Organic Light Emitting Diode), die vor allem in mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets zum Einsatz kommt. Einer der wesentlichen Vorteile neben der gestiegenen Farbbrillanz und des besseren Schwarz-Weiss Kontrastes sind die neuen Designmöglichkeiten, die mit dem Einbau der flexiblen und biegbaren Displays entstehen.

Die Vakuumtechnik von Oerlikon Leybold Vacuum wird in der Serienproduktion des Display- Herstellers ab dem Jahr 2014 für Anwendungen wie etwa Bedampfung, Dünnschicht- Einhüllung und Transport eingesetzt. Dabei kommt es dem Hersteller insbesondere auf kurze Taktzeiten, eine überlegene Prozess- und Service Performance sowie nicht zuletzt auf die günstigen Betriebskosten des Vakuumsystems an. Der Auftrag ist denn auch kennzeichnend für das umfassende Verständnis der Produktionsprozesse und den Führungsanspruch, den das Traditionsunternehmen Oerlikon Leybold Vacuum im Bereich der Vakuumtechnik hat.


Medienkontakt: Burkhard Boendel Head of Group Communications T: +41 58 360 96 02 F: +41 58 360 98 02

Über OC Oerlikon Management AG, Pfäffikon:
Oerlikon ist ein globales Innovationskraftzentrum für Oberflächentechnik, Polymerverarbeitung und additive Fertigung. Unsere Lösungen und umfassenden Dienstleistungen verbessern und maximieren zusammen mit unseren fortschrittlichen Werkstoffen die Leistung, Funktion, das Design und die Nachhaltigkeit der Produkte und Fertigungsprozesse unserer Kunden und deren Kunden in Schlüsselindustrien. Mit mehr als 12 600 Mitarbeitenden an 207 Standorten in 38 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2023 einen Umsatz von 2,6 Milliarden CHF und engagiert sich weiterhin für die industrielle Transformation für eine nachhaltige Zukunft.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp