Alpiq AG: Weiterer Schritt in der Veräusserung des Alpiq Aktienanteils an Romande Energie |
Tweet |

10.05.2013, Mitte Dezember hat Alpiq Holding AG (Alpiq) bekannt gegeben, im Rahmen des laufenden Restrukturierungsprogramms die von ihr gehaltenen Aktien von Romande Energie Holding SA zu veräussern.
In einem zweiten Schritt übt nun REH einen Teil ihrer Kaufoption für 20 000 Aktien der verbleibenden 48'737 REH-Aktien aus. Somit beträgt die Alpiq Beteiligung an REH weniger als 3%.
Die Transaktion ist eine weitere Etappe im laufenden Restrukturierungs-programm, mit dem Alpiq ein Mittelzufluss von CHF 1,2 bis 1,6 Milliarden erreichen will.
Medienkontakt:
Alpiq AG Adrienne Develey Tel. 062 286 71 10 Fax: 062 286 76 69 presse@alpiq.com
Über Alpiq AG:
Seit mehr als hundert Jahren produzieren wir klimafreundlichen und nachhaltigen Strom aus CO2-freier Schweizer Wasserkraft. Unser Kraftwerksportfolio umfasst zudem Beteiligungen an zwei Schweizer Kernkraftwerken sowie flexible thermische Kraftwerken, Windparks und Photovoltaikanlagen in Europa.
Als internationale Energiehändlerin sind wir auf allen wichtigen europäischen Märkten aktiv. Mit einer einzigartigen Kompetenz in der Flexibilitätsvermarktung und im grenzüberschreitenden Handel arbeiten unsere Mitarbeitenden rund um die Uhr am Gewinn unserer Kunden. Dank digitaler Tools optimieren wir die Stromproduktion und den -verbrauch sowie den Energiefluss zwischen Produzenten, Prosumern und Abnehmern und stabilisieren damit die Stromnetze.
Die Alpiq Gruppe beschäftigt rund 1550 Mitarbeitende, hat ihren Sitz in Lausanne und ist an der Schweizer Börse SIX kotiert.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.