Firmenmonitor

General Motors Suisse SA: Opel ADAM gewinnt Preis für bestes Interieur-Design des Jahres

 

Opel - AO Automobile Schweiz AG

05.06.2013, Grosse Ehre für ein kleines Auto – dem Opel ADAM ist heute auf der Fachmesse „Automotive Interiors EXPO 2013“ in Stuttgart der Designpreis für das beste Interieur eines Serienfahrzeugs verliehen worden.

Der kultige Stadtflitzer konnte sich dabei gegen starke Konkurrenz wie den Alfa 4C, Jaguar F- Type, Renault Clio und den neuen Range Rover durchsetzen. Der EXPO AWARD ist Teil der Messe für Konzepte, Materialien, Oberflächen, Textilien und Komponenten in der Fahrzeuginnenausstattung. Eine Jury von renommierten Motorjournalisten aus der ganzen Welt entscheidet über die Preisvergabe in sieben verschiedenen Kategorien.

Dass der Opel ADAM einen Titel nach Rüsselsheim holen konnte, freut ganz besonders die verantwortliche Direktorin Interieur-Design, Elizabeth Wetzel: „Die Individualisierung des Innenraums ist eine der herausragenden Eigenschaften des ADAM. Unser Kleiner verfügt über fast 82.000 Kombinationsmöglichkeiten beim Interieur-Styling. Der EXPO AWARD ist für das ganze Opel-Designteam eine wunderbare Anerkennung.“

Ein Team, bei dem die GM-Designerin zweifellos im Mittelpunkt steht. Das hat jedenfalls auch die Fachjury so gesehen und Elizabeth Wetzel zusätzlich in der Kategorie Interieur- Designer des Jahres für den in der Industrie hoch angesehenen Preis nominiert.

Für den Opel ADAM setzt der Designpreis ein weiteres Ausrufezeichen in der öffentlichen Wahrnehmung. Der erst im März 2013 auf den Markt gekommene Newcomer konnte bereits fünf Titel beim renommierten Innovationswettbewerb „Plus X Award“ sowie den wichtigen Red- Dot-Design-Award gewinnen. Bereits im November 2012 gewann der Lifestyle-Flitzer bei der Schweizer Leserwahl das „Goldenes Lenkrad.


Medienkontakt:
Christoph Bleile 044 828 28 42 (office) 079 322 09 74 (mobile) christoph.bleile@gm.com

Über Opel - AO Automobile Schweiz AG:
Unsere Welt ist im Wandel. Wohin wir auch sehen, entdecken wir: Neue Technologien und bahnbrechende Erfindungen, die alle die Kraft haben, unser Leben für immer zu verändern.

Wir wollen, dass von diesem Wandel möglichst alle profitieren. Indem wir dafür Sorge tragen, dass Innovationen, die bislang nur einigen wenigen zugänglich waren, fortan einer möglichst großen Zahl von Menschen zur Verfügung stehen.

Diese Haltung, diese Position ist fest verwurzelt in der DNA unserer Marke. Schon immer haben wir Zukunftsinnovationen in Produkte oder Dienstleistungen für eine breite Masse übersetzt. Denn erst wenn neue Erfindungen jedem zur Verfügung stehen, können sie auch die Welt verbessern.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp