Sage 50 steigert Sicherheit und Effizienz in KMU

 

Infoniqa Schweiz AG

06.06.2013, Die Sage Schweiz AG lanciert für das etablierte Produkt Sage 50 die neuste Version 2013. Verkaufsstart ist der 10. Juni 2013. Die Buchhaltungssoftware für kleine bis mittlere Unternehmen bietet zahlreiche Neuerungen im Rechnungs-, Auftrags- und Lohnwesen. Die neue Version ermöglicht die einfachere, elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen sowie die Integration neuer Services wie dem WEKA ZeugnisManager. Die Preise für Neulizenzen, Updates sowie für Service- und Supportleistungen bleiben unverändert.

Sage bringt für die erfolgreiche Buchhaltungssoftware Sage 50 die neuste Version 2013 auf den Markt. Sie ist per 10. Juni 2013 in Deutsch erhältlich, die französische Version wird am 8. Juli 2013 lanciert.

Erfolgreiches Produkt mit hoher Nachfrage Die modulare Lösung bietet kleinen bis mittleren Unternehmen ein umfassendes Controlling- Instrument. „Den wachsenden Preis- und Kostendruck spüren KMU besonders stark. Sage 50 ermöglicht Transparenz und Sicherheit in der Unternehmensführung. Das zeigt auch die Nachfrage. Während den letzten sechs Monaten konnten wir 600 Neukunden gewinnen. Gerade bei den Treuhandunternehmen haben wir den Kundenstamm gegenüber dem Vorjahr stark ausgebaut.“ betont Jean-Jacques Suter, CEO Sage Schweiz AG. Mehr als 35 000 Kunden sowie über 2 400 Treuhandunternehmen setzen im Finanz- und Lohnwesen auf die Standardlösung Sage 50.

Neuerungen und integrierte Services vereinfachen Geschäftsprozesse Die markterprobte Buchhaltungssoftware mit breiter und ausgereifter Funktionlität wurde in der Version 2013 vor allem im Hinblick auf die Vereinfachung von Geschäftsprozessen weiterentwickelt. „Indem wichtige Geschäftsprozesse mit Sage 50 weiter automatisiert und neu elektronisch abgewickelt werden können, gewinnen KMU mehr Zeit für ihr Kerngeschäft.“, so Suter.

Im Modul Lohnbuchhaltung von Sage 50 können die Lohnabrechungen elektronisch versandt werden, was administrative Kosten senkt. Ebenso wurde der Mahnprozess in den Nebenbüchern des Moduls Finanzbuchhaltung verbessert. Mahnungen können neu ebenfalls elektronisch ausgelöst und abgewickelt werden. Dank dem Vorjahresvergleich im Modul Finanzbuchhaltung ist es möglich, das Kontenblatt mit den aktuellen Zahlen direkt mit jenem vom Vorjahr zu vergleichen. Damit erhalten Finanzverantwortliche rasch und unkompliziert einen Einblick in die finanzielle Entwicklung gegenüber Vorjahr.

Mit der Integration des WEKA ZeugnisManagers erhalten Kunden die Möglichkeit, online rasch und sicher rechtskonforme Arbeitszeugnisse zu erstellen. Den Prozess starten sie direkt aus der Lohnbuchhaltung von Sage 50. Alle relevanten Personaldaten werden automatisch übernommen.

Noch flexibler dank Cloud Bereits Anfang April 2013 hat Sage das Hosting-Angebot sagecloud lanciert, welches unter anderem Sage 50 in der Cloud verfügbar macht. Der Kunde kann seinem Treuhänder direkten Zugriff zu seinen Daten gewähren, was entscheidend mehr Flexibilität in der Buchhaltung bietet. Im Hosting enthalten sind zudem umfassende Service- und Supportleistungen. sagecloud-Kunden profitieren dabei automatisch von der neusten Version.

Keine Preiserhöhung Die Preise für Neulizenzen, Updates sowie für Service- und Supportleistungen (Dienstleistungspakete Software Pack, Plus Pack und Professional Pack) bleiben unverändert.


Medienkontakt:
vademecom ag pr und kommunikation jupiterstrasse 47 8032 Zürich tel: 044 380 35 36 fax: 044 380 35 37 e-mail: presse@vademecom.com

Über Infoniqa Schweiz AG:
Sage Business Cloud Enterprise Management verhilft Unternehmen durch schnellere, einfachere und flexible Anwendungen im Finanz-, Supply Chain- und Produktionsmanagement zu Wettbewerbsvorteilen und mehr Wachstum – und das zu einem Bruchteil der Kosten eines herkömmlichen, umständlichen ERP-Systems.

Enterprise Management ist eine Business Management Lösung der nächsten Generation, mit der Ihr Unternehmen sofort auf neue Herausforderungen reagieren und schneller wachsen kann.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp