Lernsoftware „Mathematen“ des Lehrmittelverlags Zürich und CREALOGIX mit Comenius EduMedia Siegel 2013 ausgezeichnet

 

Crealogix Holding AG

12.07.2013, Die von CREALOGIX im Auftrag des Lehrmittelverlags Zürich produzierte interaktive Lernsoftware „Mathematen“ wurde am 20. Juni 2013 in Berlin mit dem Comenius EduMedia Siegel 2013 ausgezeichnet.

„Mathematen“ unterstützt Lernende der 3. bis 6. Primarklasse dabei, Mathematik besser zu verstehen. Mit visuellen Beispielen von Grössen, Mengen und Sorten vermittelt die Lernsoftware Mathematik auf spielerische Art und Weise. Die intuitiv bedienbaren und interaktiven Grafiken fördern das Verständnis.

Mit "Mathematen" hat CREALOGIX für den Lehrmittelverlag Zürich eine Lernsoftware entwickelt, die sowohl auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene Aufmerksamkeit erregt.

Die deutsche Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) fördert herausragende Multimediaprodukte und ehrt diese durch die jährliche Verleihung des Comenius EduMedia Siegels (Ehrenpreis). In diesem Jahr hat die Jury 170 Bildungsmedien aus folgenden Ländern begutachtet und bewertet: Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Japan, Kanada, Kroatien, Luxemburg, Norwegen, Niederlande, Österreich, Rumänien, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Ungarn, USA und Zypern.

Hintergrundinformationen zu CREALOGIX
Die CREALOGIX Gruppe ist ein führendes unabhängiges Softwarehaus in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education. Unter dem Begriff „Bank 2.0“ entwickelt und implementiert CREALOGIX innovative Lösungen für die digitale Bank von morgen. Im Fokus stehen dabei die veränderten Kundenbedürfnisse nach Mobilität, Sicherheit, personalisierter Beratung und einer durchgängigen User Experience. Die Aktien der CREALOGIX Holding AG (CLXN) werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt. Gegründet im 1996, erzielt die Gruppe mit 240 Mitarbeitenden einen Umsatz von rund CHF 50 Mio.


Medienkontakt:
Markus Münch Leiter E-Learning markus.muench@crealogix.com Tel. 058 404 81 62

Über Crealogix Holding AG:
PayMaker ist seit Jahren die führende Zahlungssoftware in der Schweiz.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp