Touring-Club der Schweiz TCS: Zum 1. August die Schweiz neu entdecken |
Tweet |

29.07.2013, Rechtzeitig zum Nationalfeiertag präsentiert der TCS praktische Ausflugsinformationen zu zahlreichen Schweizer Pässen. Insgesamt werden 61 der schönsten Schweizer Pässe vorgestellt.
Deshalb präsentiert der TCS rechtzeitig zum 1. August viele nützliche Informationen in gesammelter Form zu 61 schönen und beliebten Schweizer Pässen. Die Infos sind online abrufbar und zeigen Ausflugsziele in den Kantonen Aargau, Baselland, Bern, Freiburg, Glarus, Grau¬bünden, Jura, Neuenburg, Obwalden, St. Gallen, Schwyz, Solothurn, Tessin, Uri, Wallis, Waadt und Zürich.
Die Pässe sind alphabetisch geordnet und die entsprechenden Infos dank übersichtlicher Navigation einfach abrufbar. Damit ist es ein Leichtes, Ausflüge und Reisen bereits von zuhause aus gut vorbereiten zu können. Beschrieben werden die durch den jeweiligen Pass verbundenen Ortschaften, die Scheitelhöhe, die Dauer einer Überfahrt und der Zeitraum, in welchem die Pässe geöffnet sind. Bei einigen Pässen sind zusätzlich Infos zur maximalen Breite und Höhe der Strasse, den Reisecar-Vorschriften, dem maximal zulässigen Gewicht, der Bewilligung für das Befahren mit Anhängern bzw. Wohnwagen und dem maximalen Gefälle angegeben. Schliesslich werden viele der Angaben durch eine kurze Beschreibung des Passes, eine Webseite und nützliche Telefonnummern ergänzt.
Medienkontakt:
Stephan Müller Tel 058 827 34 41 Mobile 079 302 16 36 stephan.mueller@tcs.ch
Über Touring-Club der Schweiz TCS:
Als bedeutender Ansprechpartner der Kantons- und Bundesbehörden in mobilitätsbelangen setzen wir uns für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein und engagieren wir uns seit mehr als einem Jahrhundert mit Sensibilisierungskampagnen und Studien zur Qualität der Verkehrsinfrastruktur für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Wir beschäftigen 1'600 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in der ganzen Schweiz. Unsere Mitarbeitenden befassen sich mit der Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots unseres Clubs.
Die Direktion unseres Clubs ist in unserem Hauptsitz in Vernier basiert. Weitere Abteilungen wie der Mediendienst, die IT, die Verkehrssicherheit oder der Politikdienst arbeiten ebenfalls in diesen Räumlichkeiten.
In Genf beantworten wir Ihre Anfragen an die ETI-Einsatzzentrale und koordinieren die Rückführung oder die Assistance, die Sie vom Ausland aus benötigen. Dank unserer ETI-MED-Zelle werden die medizinischen Abklärungen durch Fachleute des Gesundheitswesens durchgeführt.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.