Jubiläumsausgabe: Gratis PDF-Download |
Tweet |

04.09.2013, Abonnenten haben sie bereits gelesen - jetzt kommen auch die Besucher von Werbewoche.ch in den Genuss unserer Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag. Kostenlos, als PDF-Download.
Die Jubiläumsausgabe zum 40. Geburtstag der Werbewoche landete am letzten Freitag in den Briefkästen unserer Abonnenten und wurde bis heute hoffentlich gründlich gelesen. Allen anderen stellen wir an dieser Stelle die PDF-Version gratis zum Download zur Verfügung.
Die Sondernummer bietet einen Rückblick auf die verschiedenen Layouts der letzten 40 Jahre und lässt sämtliche ehemaligen Chefredaktoren frei zu Wort kommen. Karl Lüönd und Werbewoche-Motzer Theophil Butz erzählen von der Vergangenheit, während die Agenturen in die Zukunft blicken. Namentlich Draftfcb/Lowe, Hinderling Volkart, Scholz & Friends, Publicis, Ammarkt, CR Basel, Maxomedia, Infel, Jung von Matt/Limmat, Notch Interactive und Wirz.
Apropos Wirz: Jost Wirz, der Patron der Pionier-Agentur erzählt im Interview unter anderem, was sich in den letzten 40 Jahren in der Werbebranche verändert hat. Wir haben die Werberin des Jahres 1977 (Doris Gisler Truog) und die Werberin des Jahres 2010 (Regula Fecker) zusammengebracht und gelauscht, was sie sich zu sagen haben (Bild oben). Wir machen einen Besuch auf dem Medienfriedhof und zeigen, wie verschwundene Titel einst in der Werbewoche um Inserenten warben. Und wie die Inserate der Medien aussahen, die heute noch existieren.
Regie-Legende Ernst Wirz verrät im Interview wie sich die Filmtechnik in den 40 Jahren der Werbewoche verändert hat. Und David Guggenbühl vom Marketing- Institut Exsider.com betrachtet die Entwicklung des Musikkonsums. Und last but not least wird die Werbewoche-Kolumnistin Anne-Friederike Heinrich zur Dichterin.
Medienkontakt:
Medien&Medizin Verlag MMV AG Neugasse 10, Postfach 1753 8031 Zürich Tel. 044 250 28 30 Fax 044 250 28 10 E-Mail: info@werbewoche.ch
Über Werbewoche:
Weitere Themenfelder sind Digital, Karriere, People, Publishing etc. Die Berichterstattung wird angereichert durch Gastbeiträge von Fachautoren, Studien, Buchtipps, Kolumnen, Jobwechsel und vieles mehr. Interviews zu aktuellen und brisanten Entwicklungen runden das Angebot ab.
Der Nutzen für die Leser ist die Aktualität und erlaubt eine schnelle Publikation der neusten Ereignisse auf der Website, durch den täglichen Newsletter, Social- Media-Kanäle und Whats App.
Die Marketing-Power-Package Online-Kanäle werden durch die kompetenten Redaktionen von «Werbewoche», «MK Marketing & Kommunikation» und «Expodata» gepflegt. Die Redaktionen sind Gewähr dafür, dass die bekannte Qualität aus den Printmagazinen auch digital sichergestellt ist.
Die klare Ausrichtung auf die Zielgruppen Werbeauftraggeber, Kommunikationsverantwortliche, Marketeers, Werbe- und Mediaagenturen ermöglicht Werbung ohne Streuverluste.
Die Online-Kanäle stellen die ideale Ergänzung zu den klassischen Printanzeigen dar und bietet somit die Möglichkeit aus einer Hand crossmedial zu werben. Die Mediaberater erstellen Ihnen wirkungsvolle Kommunikationspläne.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.