Online Rebranding der AMAG Gruppe Namics gestaltet die Corporate Website komplett neu

 

AMAG Group AG

11.09.2013, Das Jahr 2013 steht für die AMAG Gruppe ganz im Zeichen der Neugestaltung ihres Markenauftritts. Ein wichtiger Teil der umfassenden Innovationsarbeiten bestand in der Neuerschaffung des Online-Auftritts des Unternehmens. Im Zentrum stand dabei der Relaunch des Webportals www.amag.ch . Namics war hier für Strategie, Konzeption, Umsetzung und Design gemäss den Vorgaben der neuen AMAG-Designrichtlinien verantwortlich.

Nach der umfassenden Überarbeitung des Webauftritts verfügt der Schweizer Generalimporteur der Volkswagen Konzern-Marken über einen modernen, kundennahen Internetauftritt, der durch seine emotional ansprechende Bildwelt dem Nutzer die dynamische Marke AMAG näher bringt.

Kernstück der neuen Website ist das Content-Management-System Adobe CQ5 sowie die technische Umsetzung der in die Plattform integrierten Anwendungen. Dazu gehört insbesondere der Garagenfinder, der es den Benutzern ermöglicht, durch die Eingabe eines Ortes und der Automarke eine passende Garage zu finden. Darüber hinaus integrieren sich die Garagen-Microsites als eigenständige Plattformen nahtlos in die Gesamtarchitektur. Diese neue Lösung ermöglicht es AMAG, zentral für alle Garagen relevante News und Angebote auf den einzelnen Garagen-Microsites zu veröffentlichen. Namics konzipierte die Plattform zudem so, dass verschiedene Mandanten darauf aufgebaut werden können und die Module wiederverwendbar sind.

Durch die Vermittlung von wertvollem Know-how rund um Adobe CQ5 und Schulungen zum webgerechtem Schreiben sind AMAG und die Garagenbetriebe nun bestens für eine konsequente kundenorientierte Ansprache in der Zukunft gerüstet. "Unser Ziel war es, das Rebranding der AMAG-Marke online rundum erlebbar zu machen. Besonders hervorzuheben ist dabei, die Kartenapplikation des Garagenfinders. Diese haben wir nicht nur funktional, sondern auch optisch in das neue emotional ansprechende Design der Website eingebettet. Für eine stimmige Einführung des neuen Internetauftritts erarbeiteten wir ausserdem eine eingehende Relaunch-Kommunikationskampagne im Web" erläutert Alexandra Thomas, Consultant/Project Manager, von Namics die Vorgehensweise.

Die neue AMAG-Website: www.amag.ch


Medienkontakt: Namics AG Désirée Cemerin Senior Marketing Manager Bederstrasse 1 8002 Zürich E-Mail: desiree.cemerin@namics.com http://www.namics.com/

Über AMAG Group AG:
Die AMAG Gruppe und ihre Mitarbeitenden sorgen mit Leidenschaft dafür, dass Menschen gut unterwegs sind. Die individuellen Wünsche und Träume rund um die Mobilität faszinieren uns. Unser Antrieb ist, sie zu erfüllen. Diese Haltung begleitet die AMAG seit den Anfängen des Unternehmens bis heute.

Der 1948 erstmals importierte VW Käfer machte das eigene Auto für immer breitere Bevölkerungsschichten erschwinglich. Aus Träumen wurde Realität. Der Lebenshorizont der Menschen vergrösserte sich – und sie genossen es in vollen Zügen. All dies und die mit dem Wirtschaftswachstum der 60er- und 70er-Jahre rasant steigenden Mobilitätsbedürfnisse sah unser Gründer Walter Haefner voraus. Dank seiner visionären Kraft gelang es ihm, die AMAG zum grössten Automobilunternehmen der Schweiz zu formen.

Heute ist die AMAG Gruppe eine umfassende und landesweit bestens positionierte Mobilitätsanbieterin. Wir verkaufen hochwertige Automobile, stellen ihren Betrieb in allen Situationen sicher und ermöglichen den Menschen mit unserem eigenen Leasingunternehmen und weiteren Dienstleistungen (inkl. Carsharing, Mietfahrzeuge und Parkingangebote), ihre Mobilitätsträume zu erfüllen. Unser Fokus ist der Kunde, immer und überall. Autofahrerinnen, Autofahrer und Firmenkunden schenken der AMAG Vertrauen, weil wir sie über Qualität und Fachkompetenz hinaus mit einem exzellenten Service immer wieder positiv überraschen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp