Hotelplan Suisse: „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen” |
Tweet |

24.09.2013, Ausgelassen, farbig und fröhlich - ob selber mitfeiern oder das Spektakel lieber aus sicherer Ferne geniessen - eines haben Feste gemeinsam: Sie machen Spass! Umso mehr, wenn es sich dabei um Volksfeste in fernen Ländern mit noch unbekannten Traditionen handelt. Auf geht's!
Military Tattoo in Schottland
Tanzformationen, Musikkapellen und Hunderte von Dudelsackspielern geben ihr Bestes vor einer atemberaubenden Kulisse - dem mit Fackeln beleuchteten Edinburgh Castle in Schottland. Das Military Tattoo - was soviel bedeutet wie Zapfenstreich - findet jedes Jahr im August statt und lockt bis zu 200‘000 Besucher in die charmante schottische Hauptstadt. Aufenthalte im 4-Sterne-Haus „Hotel George" in Edinburgh in Schottland sind bei Travelhouse/Falcontravel ab CHF 189.- pro Person und Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. www.travelhouse.ch/EDI0119 Eintritts-Tickets für das Military Tattoo in Edinburgh in Schottland sind bei Travelhouse/Falcontravel ab CHF 60.- pro Person buchbar. www.travelhouse.ch/WEB0000
Holi-Fest in Indien
Ausgesprochen bunt geht es am Holi-Fest in Indien zu und her. Die Feier zu Ehren des Frühlings kann im ganzen Land besucht werden. Am imposantesten jedoch spielen sich die Feierlichkeiten in den Städten ab - so zum Beispiel in Jaipur. Während einer geführten Rundreise durch Rajasthan kommen Reisegäste in den Genuss der schönsten Sehenswürdigkeiten und können erst noch beim Holi-Fest Mitte März mitfeiern. Die 7-tägige Rundreise „Indien in Kürze - Goldenes Dreieck" ab/bis Delhi ist bei Travelhouse/Inditours ab CHF 1‘145.- pro Person mit Frühstück buchbar, inklusive 6 Nächte in Mittelklasse-Hotels, Besichtigungen und Überlandfahrten im Privatwagen mit Chauffeur sowie lokale deutsch oder englisch sprechende Reiseleitung während der Ausflüge. www.travelhouse.ch/DEL7101
Karneval in Brasilien
Heisse Rhythmen und bunte Federn lassen Rio de Janeiro während des Karnevals noch quirliger aufleben. Das jährliche Tanz-Spektakel wird auch im Februar und März 2014 seine Besucher regelrecht in den Bann ziehen. Aber auch sonst weiss die Stadt mit dem berühmten Zuckerhut zu überzeugen: Unzählige Sehenswürdigkeiten, imposante Bauwerke, charmante Stadtviertel sowie ein reiches kulinarisches und kulturelles Angebot hat Rio de Janeiro zu bieten. Aufenthalte im 3.5-Sterne-Hotel „Ipanema Plaza" in Rio de Janeiro in Brasilien sind bei Travelhouse/Salinatours ab CHF 186.- pro Person und Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. www.travelhouse.ch/RIO0124 Tickets für den Karneval in Rio de Janeiro sind bei Travelhouse/Salinatours ab CHF 550.- pro Person buchbar, inklusive Transfer vom Hotel zum Karneval und zurück, Eintrittskarten und entsprechende Sitzplätze sowie lokale englisch sprechende Reiseleitung. www.travelhouse.ch/RIO4011
Stampede in Kanada
In Calgary - der Stadt der echten Cowboys - findet jedes Jahr im Juli während 10 Tagen das Rodeo-Spektakel „Stampede" statt. Die grösste Freiluft-Ausstellung der Welt bietet seinen jährlich 1.5 Mio. Besuchern eine Show der Extraklasse. Rodeo-Shows, Chuckwagon-Rennen sowie Darbietungen der First Nations lassen die Herzen der Wild West-Fans höher schlagen. Das 4-tägige Paket „Calgary Stampede Extravaganza" ab/bis Calgary in Kanada ist bei Travelhouse/Skytours ab CHF 640.- pro Person buchbar, inklusive 3 Nächte in einem guten Mittelklasse-Hotel, Eintritte zur Rodeo-Show, zum Chuckwagon-Rennen und der Grandstand- Show sowie zwei Eintritte für eine Skyride über den Stampede-Park. www.travelhouse.ch/YYC7016
Lichterfest in Thailand
Die Thailänder bedanken sich jedes Jahr beim ersten Vollmond im November für das Element Wasser. So erwartet die Besucher am 17. November 2013 ein magischer Moment, wenn die Einheimischen ihre Kerzen auf selbstgebastelten Schiffchen den Fluss hinunter schwimmen lassen. Die nördliche Stadt Chiang Mai bietet neben dem Lichterfest „Loy Kratong" auch prächtige Tempelanlagen, Kunsthandwerke und jahrhundertalte Traditionen. Aufenthalte im 4- Sterne-Hotel „Manathai Village" in Chiang Mai in Thailand sind bei Travelhouse/Wettstein ab CHF 64.- pro Person und Nacht im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar. www.travelhouse.ch/CNX0108
Diese Volksfest-Reise-Angebote sind im Katalog „Grossbritannien" von Travelhouse/Falcontravel, im „Indien"-Katalog von Travelhouse/Inditours, im „Südamerika"- Katalog von Travelhouse/Salinatours sowie in den Katalogen „Kanada, Alaska" von Travelhouse/Skytours und „Asien" von Travelhouse/Wettstein zu finden. Weitere Ferien- Angebote zum Thema „Festivals" sind ebenfalls in den Hotelplan- und Travelhouse-Filialen, in den Globus Reisen Lounges sowie im Internet unter www.travelhouse.ch erhältlich.
Medienkontakt: Prisca Huguenin-dit-Lenoir Leiterin Unternehmenskommunikation & Mediensprecherin von Hotelplan Suisse (MTCH AG) Tel. 043 211 83 48 Fax 043 222 96 20 prisca.huguenin@hotelplan.com»
Über Hotelplan Suisse:
Das Filialnetz umfasst 86 Niederlassungen (Hotelplan- und Travelhouse-Filialen sowie Globus Reisen Lounges). Hotelplan Suisse tritt am Schweizer Markt mit den fünf Reisemarken Globus Reisen, Travelhouse, Tourisme Pour Tous, Hotelplan und Migros Ferien auf.
Das Unternehmen ist die Schweizer Ländergesellschaft der international tätigen Hotelplan-Gruppe, die sich vollständig in Besitz des Migros-Genossenschafts-Bundes befindet.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.