Flughafen Zürich: Bringen und Abholen |
| Tweet |

21.10.2013, Infolge Bauarbeiten ist ab dem 21. Oktober 2013 der Ankunftsbereich für den Individualverkehr gesperrt.
Im Abflugbereich ist seit August 2013 ein Schrankensystem auf der äusseren, für den Privatverkehr zugänglichen Vorfahrt installiert. Die Benutzer können in eigens dafür vorgesehenen „Drop-off-Zonen“ während der ersten fünf Minuten Fluggäste kostenlos absetzen (bisher: 2.00 Franken für max. 10 Minuten).
Nach 5 Minuten wird der Aufenthalt kostenpflichtig (1.00 Franken pro Minute). Für längere Aufenthalte zwecks Begleitung der Reisenden in die Abflughallen empfiehlt sich die Nutzung der Parkhäuser P1-3.
Ankunft
Im Ankunftsbereich steht auf der äusseren Vorfahrt noch bis Oktober 2013 eine begrenzte Anzahl gebührenpflichtiger Parkplätze für Abholer zur Verfügung. Auf den Parkplätzen im Ankunftsbereich kann für CHF 2.00 pro 10 Minuten für maximal 20 Minuten parkiert werden. Bitte beachten Sie bei der Anfahrt das Leitsystem der Signalisation „frei“ resp. „besetzt“ und weichen Sie gegebenenfalls in ein Parkhaus aus. Generell wird Abholern empfohlen, künftig die Parkhäuser P1-3 zu benutzen.
Infolge Bauarbeiten wird ab Oktober 2013 (für ca. 2 Jahre) der Ankunftsbereich für den Individualverkehr gesperrt.
Medienkontakt: Flughafen Zürich AG Flughafen Postfach 8058 Zürich ZH Tel: 043 816 22 11 Tel: 0900 300 313 Fax: 043 816 44 11 Email: info@zurich-airport.com
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Über Flughafen Zürich:
Die Flughafen Zürich AG stützt sich bei der Strategie und deren Umsetzung auf die drei Dimensionen Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Gesellschaft. Ziel ist es, dank dieser Betrachtungsweise die Wettbewerbsfähigkeit und Glaubwürdigkeit sowie den Wert des Unternehmens nachhaltig zu steigern.
Sie agiert in einem ständigen Spannungsfeld zwischen Kapazität, Komplexität und Lärm.
Der Flughafen Zürich als Schweizer Tor zur Welt ist ein Qualitätsflughafen im Herzen Europas und international, national sowie regional gut vernetzt. Für seine hervorragenden Dienstleistungen, die kurzen Umsteigewege, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit der Infrastruktur, die Zuverlässigkeit der Prozesse und weitere Qualitätsmerkmale erhält der Flughafen Zürich regelmässig Auszeichnungen.
Hinter dieser Leistung stehen rund 27’000 Mitarbeitende, die bei über 280 Flughafenpartnern täglich dafür sorgen, dass für Passagiere und Besucher jeder Aufenthalt am Flughafen Zürich zu einem positiven Erlebnis wird.
Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.














