iPad Air: Apple präsentiert schlanke Neuauflage seines Tablet-PCs

 


23.10.2013, Apple hat seinen Tablet-PC iPad generalüberholt. Das iPad 5 erstrahlt im neuen schlankeren Design, und erhält einen neuen Namen: iPad Air. Die Schlankheitskur geht dabei weder zu Lasten der Laufzeit noch der Ausstattung. Ganz im Gegenteil.

Das iPad Air hat in der neuesten Version deutlich abgespeckt, statt wie das iPad 4 652 Gramm bringt, das neue Tablet aus Cupertino nur noch 469 Gramm auf die Waage. Das iPad 5 ist aber nicht nur leichter, sondern auch deutlich kompakter gebaut: 240 x 169,5 x 7,5 Millimeter misst das neue Apple iPad. Zum Vergleich: Das iPad 4 bot die Maße 241,2 x 185,7 x 9,4 Millimeter. Durch das neue Design ähnelt Apples Flachrechner stärker dem kleinem Bruder iPad mini.

Auch technisch hat sich beim iPad Air etwas getan. Als Prozessor fungiert der neue 64-Bit- Chip Apple A7, der im iPhone 5s sein Debüt feierte. Während der Vorgänger iPad 4 den neuen Mobilfunkstandard LTE nur im Netz der Deutschen Telekom unterstützte, ist das iPad Air nun auch im Netz von Vodafone LTE-fähig. Das Retina-Display misst in der Diagonalen wie gehabt 9,7 Zoll (24,63 Zentimeter) und löst mit 2.048 x 1.536 Pixeln auf.

Werbung

Als Betriebssystem fungiert natürlich Apple iOS 7. Käufer eines neuen iPad erhalten die Apple iWork-Apps sowie das Musik-Programm Garage Band kostenlos. Die Akkulaufzeit des Tablet-PC liegt laut Apple je nach Nutzungsintensität wie gehabt bei bis zu zehn Stunden.

Ab 1. November ab 479 Euro erhältlich

Das Apple iPad Air ist ab dem 1. November in Deutschland verfügbar. Erhältich ist das neue iPad in den Farben "Spacegrau" und Silber. Käufer haben die Wahl zwischen acht Modellen mit unterschiedlicher Speicherausführung und Konnektivität. So ist das iPad Air jeweils mit 16, 32, 64 oder 128 Gigabyte Speicher wahlweise als reines Wi-Fi-Gerät oder mit WLAN- und Mobilfunk-Modul erhältlich.

Die Preise beginnen bei 479 Euro. Hierfür erhalten Sie das reine Wi-Fi-Modell mit 16 Gigabyte Speicher. die weiteren WLAN-Ausführungen kosten: 569 Euro (32 Gigabyte Speicher), 659 Euro (64 Gigabyte Speicher), und 749 Euro (128 Gigabyte). Wer auch unterwegs mit dem iPad 5 online gehen will, zahlt 599 Euro für die 16-Gigabyte-Ausführung. Die weiteren Varianten kosten: 689 Euro (32 Gigabyte Speicher), 779 Euro (64 Gigabyte Speicher), und 869 Euro (128 Gigabyte).

Einen Kurztest des Apple iPad Air finden Sie hier auf netzwelt. Neben dem iPad Air hat Apple auf seiner Veranstaltung auch das iPad mini 2 vorgestellt. Das gesamte Event können Sie hier noch einmal im Protokoll unseres Live-Tickers nachlesen.


Medienkontakt: Apple Store Bahnhofstrasse 77 8001 Zürich ZH Tel: 044 213 18 00 Email: info@apple.com

Über Apple Rennweg:
Apple Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen mit Hauptsitz im kalifornischen Cupertino.

Apple produziert Computer und Unterhaltungselektronik sowie Betriebssysteme und Anwendungssoftware. Die bekanntesten Produkte sind iPhone, iPod, iPad, Mac, iMac, MacBook.

Apple ignited the personal computer revolution in the 1970s with the Apple II and reinvented the personal computer in the 1980s with the Macintosh. Today, Apple continues to lead the industry in innovation with its award-winning desktop and notebook computers, OS X operating system, and iLife and professional applications. Apple is also spearheading the digital music revolution with its iPod portable music players and iTunes online music store.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp