Axel Springer Media Impact realisiert automatisierte Werbevermarktung mit Google |
Tweet |

05.11.2013, Der Vermarkter Axel Springer Media Impact (ASMI) und Google haben eine technologische Zusammenarbeit in der automatisierten Vermarktung digitaler Werbeflächen vereinbart. Damit wird ASMI ab 2014 Standardformate der von ASMI vermarkteten Web- und Mobil-Portale auch über die Google AdExchange anbieten.
Bei dem zum Einsatz kommenden Real-Time-Bidding-Verfahren (RTB) können Werbungtreibende in Echtzeit-Auktionen („real time“) auf Werbeplätze bzw. einzelne Ad Impressions bieten. Die auktionierte Ad Impression eines Werbeplatzes wird dabei mit Werbemitteln des jeweils Höchstbietenden belegt. Die Auktionen werden innerhalb von Millisekunden durchgeführt. Google ist mit seiner Doubleclick AdExchange-Plattform einer der führenden Anbieter solcher Auktions-Technologien.
Peter Würtenberger, Chief Marketing Officer Axel Springer AG: „Die Google AdExchange bietet uns die Möglichkeit, unsere Standardwerbeplätze noch effektiver zu vermarkten. Dabei eröffnen sich uns die Vorteile aus einer leistungsstarken Technologie, aus zusätzlichen, automatisierten Kundenbeziehungen und aus einer transparenten Steuerung unseres sogenannten Long-Tail-Inventars. Unsere Premium-Werbeplätze werden auch in Zukunft ausschließlich über unsere eigenen Verkaufsstrukturen an Kunden und Agenturen vermarktet.“
Medienkontakt:
Axel Springer AG Axel-Springer-Strasse 65 10888 Berlin Deutschland Tobias Fröhlich Tel: +49 30 2591 77620 tobias.froehlich@axelspringer.de
Über Axel Springer AG:
Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.
Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.
Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.