UBS plant Rückkauf ausstehender Anleihen |
Tweet |

02.12.2013, UBS lanciert Angebot zum Barrückkauf bestimmter ausstehender Tier-2- und nicht nachrangiger Anleihen im Gesamtwert von bis zu ungefähr CHF 2,15 Milliarden.
Wir erwarten, dass diese Transaktion unsere Basel-III-Gesamtkapitalquote auf stufenweise umgesetzter Basis um zirka 0,2% - 0,5% reduzieren wird. Als Folge dieser Transaktion rechnen wir mit einem kleinen Verlust, gehen aber davon aus, dass wir diesen durch die Verminderung des künftigen Zinsaufwands kurzfristig auffangen können. Der Rückkauf der Tier-2-Anleihen wird unsere CET1-Quote nicht beeinträchtigen, doch könnte der mit der Transaktion verbundene erwartete Verlust einen geringfügigen Einfluss darauf haben. Die Angebotsperiode endet am 13. Dezember 2013. Die Bedingungen für eine mögliche Verlängerung, Neueröffnung oder vorherige Beendigung der Frist sind den Kaufangeboten zu entnehmen.
Medienkontakt:
UBS AG Bahnhofstrasse 45 P.O. Box 8001 Zürich ZH Tel.: 044 234 85 00
Über UBS Switzerland AG:
Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland
Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.