Firmenmonitor

Swisscom: Storebox Cloud-Dienst für Geschäftskunden noch individueller anpassbar

 

Swisscom AG

27.01.2014, Mit Storebox von Swisscom beziehen Geschäftskunden und neu auch KMU-Partner nach Bedarf Speicherplatz aus der Cloud. Mit der neuen Angebotsstruktur erhalten nun Unternehmen jeder Grösse die massgeschneiderte Lösung. So können Speichervolumen, Benutzerlizenzen und Backup-Lösungen nach Bedarf gewählt und beliebig erweitert werden. Das kleinste Basispaket mit 20 Gigabyte Speicherplatz ist bereits ab monatlich CHF 7,70 verfügbar. „Mit der Cloud-Lösung von Swisscom sind wertvolle Geschäftsdaten sicher gespeichert und lassen sich auch unterwegs abrufen sowie über Firmengrenzen hinweg teilen“ sagt Roger Wüthrich-Hasenböhler, Leiter Geschäftsbereich Kleine und Mittlere Unternehmen bei Swisscom.

Swisscom hat die Angebotsstruktur von Storebox weiterentwickelt: Neu profitieren Kunden ab sofort von einer Auswahl unterschiedlicher Leistungspakete. Das Basispaket beinhaltet einen Speicher von 20 bis 50 Gigabyte und bis zu 50 Benutzerlizenzen. Es ist bereits ab CHF 7.70 pro Monat verfügbar und lässt sich jederzeit per Mausklick erweitern. Damit wird das Angebot insbesondere für kleinere Unternehmen noch attraktiver.

Speicherplatz in der Cloud für Geschäftskunden immer wichtiger

IT-Verantwortliche sehen sich mit stetig zunehmendem Speicherbedarf für ihre Daten konfrontiert. Gleichzeitig erhöhen sich die Anforderungen an die Datensicherheit. Zudem sollen Informationen nicht nur unterwegs abgerufen, sondern auch über Abteilungs- und Firmengrenzen hinweg geteilt werden können. Mit Storebox erhalten Geschäftskunden und Partner eine sichere Speicherinfrastruktur. Die Daten befinden sich verschlüsselt in Swisscom Rechenzentren in der Schweiz und sind an mehreren Standorten gleichzeitig gespeichert. Die Nutzer können via Webportal jederzeit darauf zugreifen, sei es mittels PC, Tablet oder Smartphone. Dies vereinfacht auch die firmenübergreifende Zusammenarbeit. Backups von PC und Server lassen sich individuell konfigurieren und sorgen dafür, dass wertvolle Geschäftsdaten bei Verlust in Kürze wieder herstellbar sind.

Storebox ist Teil des umfassenden ICT-Portfolios von Swisscom, welches Kunden und Partnern vom Netz-Zugang bis hin zu Applikationen alles aus einer Hand offeriert.


Medienkontakt:
Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6 3050 Bern BE Tel: 0800 800 900 Fax: 0800 800 905

Über Swisscom AG:
Als Pionierin treibt Swisscom Innovationen voran und prägt den digitalen Fortschritt unseres Landes. Mit einfachen und sicheren Lösungen befähigt Swisscom alle Menschen in der Schweiz, die Chancen der vernetzten Welt zu entdecken und einfach zu nutzen.

Als Schweizer Nummer 1 für Kommunikation, IT und Unterhaltung gestalten wir die Zukunft. Swisscom ist eines der innovativsten und nachhaltigsten Unternehmen der Schweiz. Gesamthaft arbeiten über 19 000 Mitarbeitende für Swisscom. In Italien ist die Swisscom Tochtergesellschaft Fastweb tätig.

Swisscom bietet mit dem besten Mobilnetz und grössten Glasfasernetz höchste Bandbreiten für die ganze Schweiz. Das Swisscom Netz ist nicht nur schnell, nachhaltig und sicher, sondern bereit für die Zukunft.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp