Energy Bern: So viele Hörer wie noch nie |
Tweet |

21.01.2014, Energy Bern behauptet sich gemäss den heute von der Publica Data veröffentlichten Hörerzahlen des zweiten Halbjahres 2013 erneut als Marktführer unter den Privatradios in der Hauptstadtregion. Das Team freut sich über einen Rekordwert von 125‘000 Hörern pro Tag. So viele Hörer schalteten Energy Bern seit der Lancierung 2010 noch nie ein.
«Energy ist in Bern inzwischen fest verwurzelt», freut sich der Energy Bern-Programmleiter Nik Eugster. «Wir erfüllen als Marktführer mit unserem Programm sowohl das Bedürfnis der jungen Zuhörerschaft als auch das der älteren Zielgruppen.»
Seit Dezember 2013 ist Energy Bern auch auf DAB+ zu hören. Der Sender erweitert mit diesem Schritt sein Sendegebiet sowie die Empfangsmöglichkeiten massiv. «Wir freuen uns, neu viele Hörer im Berner Oberland, im Oberaargau, im Seeland aber auch in der Region Freiburg mit lokalen News und bester Unterhaltung versorgen zu können, die uns vorher nicht empfangen konnten», erklärt Nik Eugster. Bestehen bleiben neben dem neuen DAB+- Angebot diverse Möglichkeiten zum Empfang von Energy Bern: Klassisch via UKW auf 101,7 MHz (Region Bern), via Energy Mobile App oder über den Online-Stream auf energy.ch. Die Aufschaltung auf DAB+ wird derzeit mit einer Werbekampagne im DAB+-Sendegebiet kommuniziert.
Gemeinsam erreichten Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich im 2. Halbjahr 2013 in der Deutschschweiz erneut über eine halbe Million Hörer täglich. Energy Basel schalteten insgesamt 101‘000 Hörer (Mo-Fr, 24h) ein. Energy Zürich erreichte täglich total 282‘000 Hörer (Mo-Fr, 24h).
Aber Energy ist nicht nur on air, sondern auch online auf Erfolgskurs: Im Rahmen der Social Media Aktivitäten der drei Sender wurde die Bestmarke von 200‘000 Facebook-Fans geknackt. Sie alle erhalten täglich die News von Energy Basel, Energy Bern und Energy Zürich und stehen im interaktiven Dialog zu tagesaktuellen Themen. Energy.ch konnte 2013 gemäss NET-Metrix mit monatlich 332‘000 Unique Usern seine Ergebnisse erneut steigern (+30‘000 ggü. Vorjahr) und erreicht damit mehr Web-Nutzer als alle bei NET-Metrix Audit erfassten Schweizer Privatradios zusammen.
Für Auskünfte steht Ihnen zur Verfügung:
Nik Eugster, Programmleitung Energy Bern, +41 31 340 50 50
Über Radio Energy Bern:
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.