Logoregister

TeleZüri: TV-Senderfamilie startet Programmoffensive und stellt auf HD um

 

TeleZüri

10.01.2014, Im ersten Halbjahr 2014 lanciert die TV-Senderfamilie der AZ Medien eine Programmoffensive. Ergänzend zum heutigen Programm von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn gibt es zwei neue Formate aus dem Unterhaltungssegment: «FashionRun» und «THE GRAN PLAN». Ausserdem erfolgt die Umstellung auf HD.

Bei «FashionRun – das Shoppingduell» kämpfen zwei Kandidatinnen um den Sieg. Die Challenge: Die Konkurrentinnen müssen gemeinsam mit einem Budget von CHF 1‘000.- einkaufen gehen und sich in drei Stunden von Kopf bis Fuss einkleiden, frisieren und schminken lassen. Den Entscheid über Sieg oder Niederlage fällt eine dreiköpfige Jury.

In der TV-Sendung «THE GRAN PLAN» unterstützen drei willensstarke Grossmütter junge Menschen mit Alltagsproblemen. Humorvoll, direkt und doch emotional geben sie Tipps und zeigen Lösungswege auf. Mit ihren insgesamt rund 200 Jahren Lebenserfahrung wissen die Grosis, was im Leben wirklich zählt und zeigen dies – auch mal mit einem Augenzwinkern – in der Sendung.

«THE GRAN PLAN» ist ein Konzept von Armoza Formats (Israel), das für TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn von der Firma Golden Eye Media GmbH produziert und erstmals im deutschsprachigen Europa umgesetzt wird. Das Konzept wurde weltweit in über 20 Länder verkauft. «FashionRun – das Shoppingduell» ist ein Konzept von der Firma Golden Eye Media GmbH und wird auch von dieser produziert.

Die beiden neuen Sendungen werden – ergänzend zum heutigen Programm der drei Sender – in der Primetime ausgestrahlt. Alle bestehenden Formate sind erfolgreich und werden weitergeführt. Weitere neue Formate sind für die zweite Jahreshälfte geplant.

Umstellung auf HD
TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn stellen im Verlauf des Jahres 2014 auf HD um. Die drei Sender können über die grossen Netzbetreiber upc cablecom, Swisscom, Quickline und Sunrise sowie viele weitere Kabelnetzbetreiber in der gesamten Deutschschweiz empfangen werden. Im Web sind sie via Web-TV (Wilmaa, Zattoo, Teleboy, Blick TV, Swisscom TV Air) verfügbar und bieten ihr Programm im Live-Stream sowie on-demand auf ihren Websites an.


Medienkontakt:
Markus Gilli, Programmleiter und Chefredaktor TeleZüri, T: 044 447 24 24, E: mgilli@telezueri.ch

Marc Friedli, Programmleiter Tele M1 und TeleBärn, T: 058 200 46 60, E: marc.friedli@azmedien.ch

Über TeleZüri:
Das regionale Fernsehen TeleZüri ist nahe an seinen Zuschauerinnen und Zuschauern, aktuell, emotional und unterhaltend.

Mit seinen Nachrichten- und Talksendungen ist TeleZüri das Informations-Fernsehen für die ganze Region Zürich und dank seiner hohen Glaubwürdigkeit und Akzeptanz in der Bevölkerung die klare Nummer 1 unter den Schweizer Regionalfernsehen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp