Schweizerische Bundesbehörden: Bundesrat Alain Berset in Leipzig und Berlin |
Tweet |

10.03.2014, Bundesrat Alain Berset nimmt am Mittwoch an der Eröffnungsfeier der Leipziger Buchmesse teil. Am Donnerstag trifft der Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) in Berlin den deutschen Gesundheitsminister Hermann Gröhe, Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles sowie Manuela Schwesig, Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Am Donnerstag wird der Vorsteher des EDI in Berlin von drei deutschen Ministern empfangen. Beim Treffen mit Gesundheitsminister Hermann Gröhe stehen die Herausforderungen im Gesundheitsbereich, insbesondere der alternden Bevölkerung im Vordergrund. Der Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles wird Bundesrat Berset unter anderem das Reformprojekt Altersvorsorge 2020 vorstellen. Diskutiert werden aber auch die Massnahmen zur Armutsbekämpfung in den beiden Ländern.
Weiter trifft Bundesrat Berset Manuela Schwesig, Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Dabei sollen Massnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie zum Schutz der Jugend zur Sprache kommen.
Medienkontakt:
Schweizerische Bundesbehörden Schweizerische Bundeskanzlei Bundeshaus West 3003 Bern BE Tel: 031 322 65 11
Über Schweizerische Bundesbehörden:
Sie umfasst sieben Departemente, die Bundeskanzlei sowie die dezentralisierten Verwaltungseinheiten und untersteht dem Bundesrat. Jedes Mitglied des Bundesrates steht einem Departement vor und trägt für dieses die politische Verantwortung. Die Bundesverwaltung beschäftigt rund 38'000 Personen. Der Bundeskanzler oder die Bundeskanzlerin leitet die Bundeskanzlei.
Die Departemente heissen heute (seit 1979/98) Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA), Eidgenössisches Departement des Innern (EDI), Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement (EJPD), Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Eidgenössisches Finanzdepartement (EFD), Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF), und Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK).
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.