Firmenmonitor

MyPrime macht das Fernseherlebnis bei upc cablecom perfekt

 

UPC Schweiz GmbH

04.09.2014, Kunden von upc cablecom profitieren jetzt vom umfassendsten Fernseherlebnis der Schweiz. Ab sofort können sie nicht nur TV-Sender inklusive zeitversetztes Fernsehen anschauen und sich an den aktuellsten Filmen auf Abruf (Video on Demand) erfreuen, sondern zusätzlich aus mehreren Tausend Filmklassikern, Serien, Kindersendungen und Dokumentationen auswählen – auch aus Schweizer Produktionen und SRF-Sendungen. MyPrime heisst diese Videothek, die laufend erweitert wird. Sie kostet CHF 9.95 pro Monat und bietet unbegrenzte Nutzung der kompletten Auswahl. Kunden mit einem Kombiangebot können MyPrime ohne Zusatzkosten nutzen.

Der moderne Fernsehkunde möchte selbst entscheiden, welchen Inhalt er wann und wo anschaut. Diesen Wunsch erfüllt ihm upc cablecom. Der Kunde besitzt ab sofort die Möglichkeit, Fernsehsendungen anzuschauen (auch zeitversetzt), aus dem reichhaltigen Angebot von Video on Demand Einzelfilme abzurufen und neu aus der Videothek MyPrime auszuwählen. Er kann sämtliche Inhalte zu Hause am Fernsehgerät konsumieren und dank Horizon Go auch unterwegs oder daheim auf dem Computer oder mobilen Geräten.

Unbegrenzte Unterhaltung
MyPrime ist ab sofort für alle Fernsehkunden von upc cablecom verfügbar und hält ein überaus attraktives Angebot bereit. Die Videothek zählt mehrere Tausend Filmklassiker, Kindersendungen, Serien und Dokumentationen und wird laufend erweitert. Bei der Zusammenstellung des vielfältigen Angebots von MyPrime konnte upc cablecom auf die guten und langjährigen Beziehungen zu renommierten nationalen und internationalen Filmstudios und Produktionsfirmen wie ABC Studios, BBC und CBS Studios International zählen.

Das Filmangebot umfasst Klassiker wie „The Aviator“, „The King’s Speech“, „Pulp Fiction“, „La vita e bella“ oder „Good Will Hunting“ und preisgekrönte Filme der letzten Jahre wie „Silver Linings Playbook“ oder „There will be blood“. MyPrime umfasst auch komplette Staffeln beliebter Serien wie „The Walking Dead“, „Californication“, „Lost“, „Revenge“ oder „Der Bestatter“ oder von Kultklassikern wie „Star Trek“ oder „Twin Peaks“. Zudem gibt es eine riesige Auswahl an Kindersendungen wie „Heidi“, „Biene Maja“, „Paddington Bär“ oder „Teletubbies“ sowie BBC-Dokumentationen wie „Planet Earth“ oder die Serie „Michael Palin“.

„Ich geniesse vor allem Filmklassiker. Und mir als US-Amerikaner gefällt besonders, dass bei MyPrime viele Spielfilme in englischer Originalsprache sind. Ich mag aber nicht nur spannende und unterhaltsame Streifen, sondern auch Serien und Dokumentationen“, sagt Eric Tveter, CEO von upc cablecom. „Bei uns kommen alle auf ihre Rechnung, vom Filmliebhaber bis zum Serienfan.“

Auch Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing & Products, hat den Start von MyPrime herbei gesehnt: „Ich bin ein grosser Fan von ‚Pulp Fiction‘, deshalb freut es mich ganz besonders, dass dieser Kultstreifen ebenfalls im reichhaltigen Angebot von MyPrime vorhanden ist. Mit MyPrime bieten wir unseren Kunden eine grosse Anzahl von beliebten nationalen und internationalen Filmen, Serien und Dokumentationen. Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach unbegrenzter Unterhaltung nach und wollen sie weiterhin begeistern.“

Für rund 50‘000 Fernsehkunden im Kombiangebot inklusive
Das Monatsabonnement von MyPrime kostet lediglich CHF 9.95 und kann unabhängig vom Empfangsgerät genutzt werden. Bei den aktuellen Horizon- und DigiCard-Kombiangeboten „Plus“, „Super“, „Cool“ und „Joy“ ist MyPrime inklusive. Dies gilt für rund 50‘000 Kunden, bei welchen diese Abos seit Februar 2014 laufen.

Da MyPrime in die bestehende Plattform von Video on Demand integriert wird, sind weder ein Zusatzgerät noch irgendwelche Umstellungen erforderlich. Video on Demand, bereits 2009 eingeführt und überaus erfolgreich, bleibt ein wichtiger Bestandteil der faszinierenden Fernsehwelt von upc cablecom. Blockbuster werden ebenso bereits drei Monate nach dem Kinostart in das Video on Demand-Angebot aufgenommen wie die neusten US-Serien nur 48 Stunden nach Erstausstrahlung.

MyPrime bietet auch viele Schweizer Film-Leckerbissen
Auch Freunde von Schweizer Filmen und Serien kommen mit MyPrime auf ihre Kosten: Mit „Der Verdingbub“, „Der Teufel von Mailand“ oder „Der Bestatter“ von SRF, der beliebtesten Schweizer Serie der vergangenen Jahre, hält MyPrime für jeden Geschmack etwas bereit. Dank der Zusammenarbeit mit SRF haben Kunden von upc cablecom zudem auch Zugriff auf eine Vielzahl von Dok- Sendungen der letzten Jahre.

Für den Start von MyPrime hat sich upc cablecom etwas Besonderes einfallen lassen: Sie lässt eine eigene Fernsehserie produzieren. Die bekannte Schweizer Drehbuchautorin Katja Früh („Der Bestatter“/“Lüthi und Blanc“) schreibt zusammen mit Patrick Frey die zwölf Episoden umfassende Serie „Fässler-Kunz“ – in den Hauptrollen spielt Frey mit der Schauspielerin Esther Gemsch. Die Sitcom handelt vom Alltag eines älteren Ehepaars und die damit einhergehenden täglichen Herausforderungen. Die Serie wird ab Anfang Dezember in MyPrime den Kunden auf den Set Top Boxen und online zur Verfügung gestellt.


Medienkontakt:
upc cablecom GmbH Media Relations Zollstrasse 42 Postfach 8021 Zürich

Über UPC Schweiz GmbH:
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp