Ferienhype - TUI Suisse lanciert Zusatzflüge |
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08.09.2014, Das schlechte Wetter lockt massenhaft Schweizer in die Ferne. TUI Suisse hat frühzeitig reagiert und 6000 zusätzliche Flugsitze allein für die Herbstferien aufgelegt.
Last-Minute-Angebot trotz Zusatzflügen beschränkt
Am höchsten im Kurs stehen die Kanarischen Inseln, Zypern, Griechenland, Ägypten und die Südtürkei. Für diese und weitere Sonnenziele gibt es bei TUI Suisse dank der Zusatzflüge noch freie Herbstferienplätze. „Die Telefone laufen heiss, unsere Mitarbeiter in den Callcentern und Reisebüros sind überdurchschnittlich gut ausgelastet, die Kunden wollen dem Regen entfliehen“, beobachtet Wittwer.
Obschon die Zusatzkapazitäten TUI Suisse hoch sind, lohnt es sich, mit der Reservation nicht allzu lang zuzuwarten. „Wir rechnen mit deutlich weniger Last-Minute-Plätzen als im Sommergeschäft, da sich die Herbstferienperiode in der ganzen Schweiz auf nur vier Wochen konzentriert.“ Weil der Oktober hierzulande aus Tradition eine Hautpreisezeit darstellt, dürften sich die Reihen in den Flugzeugen rasch füllen. Bei TUI Suisse ist man jedenfalls zuversichtlich, dass zum Ferienstart auch sämtliche Extraflüge ausgebucht sein werden.
Medienkontakt:
Roland Schmid, Director Corporate Communications Tel 044/455 42 32 Fax 044/455 40 80 E-mail: roland.schmid@tui.ch
Über TUI Suisse AG:
TUI Suisse Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TUI Group. Als einer der weltweit führenden Touristikkonzerne bietet er für seine 27 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand. Zur TUI Group gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Grossbritannien. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern der Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards.
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