MCH Group: Ausgezeichneter Halbjahresabschluss 2014 |
Tweet |

09.09.2014, Die MCH Group hat der Öffentlichkeit am heutigen Dienstag, 9. September einen sehr erfreulichen konsolidierten Halbjahresabschluss für 2014 (1. Januar bis 30. Juni) präsentiert.
Auf Grund des Zyklus verschiedener Messen, die nur alle zwei Jahre stattfinden sowie verschiedener weiterer Faktoren sind direkte Vergleiche mit den Vorjahren nur bedingt aussagekräftig. Mit der in den geraden Jahren stattfindenden Swissbau sind die ersten Semester in den geraden Jahren messezyklisch jeweils stärker als in den ungeraden. Allerdings schlagen in diesem Jahr erstmals in der ganzen Berichtsperiode die höheren Abschreibungen und Finanzaufwendungen für den Hallenneubau in Basel zu Buche. Im Vergleich des ersten Halbjahres 2014 mit der entsprechenden Periode 2013 muss auch berücksichtigt werden, dass 2013 zwar ein messezyklisch schwaches Jahr war, jedoch mit der Baselworld 2013 – insbesondere auch im Bereich Standbau – aussergewöhnliche Umsatzeffekte verbunden waren. Diese haben sich 2014 nicht im gleichen Ausmass wiederholt. Angesichts der saisonalen Schwankungen und der messezyklischen Einflüsse dürfen keine linearen Schlüsse vom Halbjahresabschluss auf das zu erwartende Ergebnis 2014 gezogen werden. Die MCH Group rechnet für 2014 mit einem Ergebnis, das im Bereich des aussergewöhnlichen Geschäftsjahres 2013 liegen wird.
Zur MCH Group mit Sitz in Basel gehören die MCH Messe Basel, die MCH Messe Zürich, die MCH Beaulieu Lausanne sowie mehrere Event Services Gesellschaften.
Medienkontakt:
MCH Group AG Messeplatz 1 4005 Basel BS Tel.: 058 200 20 20 Fax: 058 206 21 88
Über MCH Group AG:
Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.
Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.
Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.