Credit Suisse: Ergebnisse für das dritte Quartal 2014

 


24.10.2014, Die Credit Suisse erzielte im dritten Quartal 2014 mit einer Eigenkapitalrendite von 11% im strategischen Geschäft ein gutes Ergebnis. Gleiches gilt für die ersten neun Monate 2014 mit 13% Eigenkapitalrendite. Erfreulich in beiden Divisionen ist die hohe Kundenaktivität im dritten Quartal. Gleichzeitig setzte die Bank ihre Massnahmen zur Stärkung des Kapitals erfolgreich um und hat per Ende des Berichtsquartals die Quote des harten Kernkapitals (CET1) auf Look-through-Basis auf 9,8% gesteigert. Bis Ende Jahr wird die Credit Suisse voraussichtlich eine Quote von über 10% erreichen.

Credit Suisse im dritten Quartal 2014 mit einem Vorsteuergewinn (Kernergebnis) von CHF 1’622 Mio. und einer Eigenkapitalrendite von 11% im strategischen Geschäft; ausgewiesener Vorsteuergewinn (Kernergebnis) von CHF 1’301 Mio. und ausgewiesene Eigenkapitalrendite von 10%

Credit Suisse in den ersten neun Monaten 2014 mit einem Vorsteuergewinn (Kernergebnis) von CHF 5’341 Mio. und einer Eigenkapitalrendite von 13% im strategischen Geschäft; ausgewiesener Vorsteuergewinn (Kernergebnis) von CHF 2’331 Mio. und ausgewiesene Eigenkapitalrendite von 4%

Quote des harten Kernkapitals (CET1) von 9,8% (Look-through) per Ende des dritten Quartals 2014; bis Ende 2014 dürften 10% überschritten werden

Private Banking & Wealth Management im dritten Quartal 2014 mit anhaltender Kostendisziplin und stabilen Erträgen im strategischen Geschäft; Netto- Neugelder von CHF 8,8 Mia. im strategischen Geschäft und von CHF 7,4 Mia. insgesamt

Ergebnis im Investment Banking im dritten Quartal 2014 widerspiegelt Verbesserung der Profitabilität und der Renditen sowie anziehende Kundenaktivität; anhaltende Fortschritte bei der Abwicklung der nicht strategischen Einheit

Wichtige Kennzahlen für das dritte Quartal 2014
- Reingewinn von CHF 1,1 Mia. im strategischen Geschäft - Ausgewiesener Reingewinn von CHF 1,0 Mia. - Eigenkapitalrendite von 11% im strategischen Geschäft

Netto-Neugelder im dritten Quartal 2014
- CHF 8,8 Mia. im strategischen Geschäft - CHF 7,4 Mia. insgesamt


Medienkontakt:
Credit Suisse
Uetlibergstrasse 231 (C1)
CH-8045 Zurich
Tel. 044 333 11 11

Über Credit Suisse, Teil des UBS-Konzerns:
Credit Suisse AG fusionierte mit UBS AG, wobei UBS AG durch die Anwendung des Schweizer Rechts sämtliche Vermögenswerte und Verbindlichkeiten von Credit Suisse AG übernahm.

Die Unternehmenszwecke und -werte von Credit Suisse bilden das Fundament für all unser Handeln. Ein klarer Zweck und starke Werte sind die treibende Kraft hinter unseren Ambitionen und haben unseren Fortschritt über mehr als 160 Jahre hinweg unterstützt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp