EMS Chemie steigert Quartalsumsatz |
Tweet |

10.04.2007, Zürich (Reuters) - EMS Chemie hat im ersten Quartal 2007 den Umsatz um 9,5 Prozent auf 392 (Vorjahr 358) Millionen sfr erhöht.
Das weltweite Konjunkturumfeld präsentiere sich uneinheitlich, so die Firma weiter. Während Europa und Asien nach wie vor einen sehr positiven wirtschaftlichen Verlauf aufweisen, stelle EMS in Nordamerika eine deutliche Verlangsamung der industriellen Entwicklung fest.
Die bisherige Strategie der Förderung von Spezialitäten im Geschäftsbereich der Polymeren Werkstoffe werde konsequent fortgeführt.
Im Bereich Polymere Werkstoffe stieg der Umsatz im Berichtsquartal um 10,8 Prozent auf 358 Millionen sfr. Der Bereich Feinchemikalien/Engineering verzeichnete einen Rückgang um 2,9 Prozent auf 34 Millionen sfr.
Über EMS-Chemie AG:
Ihre Gesellschaften sind in der EMS-CHEMIE HOLDING AG zusammengefasst, die ihren Sitz in Domat/Ems hat. Die EMS-CHEMIE HOLDING AG ist die einzige kotierte Gesellschaft.
Die Unternehmensstrategie von EMS basiert auf folgenden Schwerpunkten: EMS konzentriert sich auf operatives Wachstum mittels Spezialitäten. EMS definiert die Polymeren Werkstoffe als Kerngeschäft. EMS führt operativ nicht benötigte finanzielle Mittel an die Aktionäre zurück.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.