Pendlerzeitung 20 minutes in der Romandie lanciert

 

20 Minuten - Zürich

08.03.2006, Mit einer umfangreichen ersten Nummer wurde die Pendlerzeitung 20 minutes lanciert. Damit erschien heute mit 20 Minuten / 20 minutes in der Schweiz zum ersten Mal eine sprachübergreifende Tageszeitung mit Regionalausgaben aus Basel, Bern, Genf, Lausanne, Luzern, St. Gallen und Zürich.

Wie bei den Regionalausgaben von 20 Minuten in der Deutschschweiz bietet auch 20 minutes neben dem kompletten In- und Ausland-Newsteil täglich zwei Seiten mit lokalen Nachrichten. Schwerpunkte bilden regionale Geschichten aus Lausanne und Genf. Hinzu kommen der lokal gestaltete Veranstaltungskalender what’s up, ein Kino- und Sportteil sowie die lokalen Wetternews. Der durchschnittliche Umfang von 20 minutes wird sich auf 32 bis 36 Seiten belaufen.

Die täglich rund 120'000 Exemplare werden grösstenteils im Genferseegebiet in knapp 130 Boxen an SBB-Bahnhöfen, mehr als 250 Boxen an Standorten des öffentlichen Verkehrs sowie über weitere Distributionskanäle abgesetzt.

Gleichzeitig mit der Printausgabe wurde 20minutes.ch lanciert. Damit setzt auch 20 minutes in der Romandie auf die bewährten redaktionellen und kommerziellen crossmedialen Möglichkeiten.

Unter der Leitung von Geschäftsführer Joseph Crisci und Chefredaktor Philippe Favre arbeiten gut 40 Mitarbeitende aus der Romandie für 20 minutes.

Weitere Auskünfte: Marcel Kohler, Geschäftsführer 20 Minuten AG, Tel. 079 405 74 14

Über 20 Minuten - Zürich:
Die 1999 in der Deutschschweiz lancierte Pendlerzeitung 20 Minuten sorgt mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Service täglich für Gesprächsstoff.

20 Minuten zählt zum Medienverbund 20 Minuten, der die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, die Nachrichtenportale 20 Minuten Online, 20 minutes Online und tio sowie das People-Magazin 20 Minuten Friday umfasst.

20 Minuten Online ist nicht nur das grösste News-Portal der Schweiz: Mit der Tagesausgabe 20 Minuten/20 minutes/20 minuti, mit 20 Minuten Friday und diversen crossmedialen Werbeformen steht 20 Minuten auch für eine medienübergreifende Kommunikationsplattform, die eine vielfältige Zielgruppenansprache ermöglicht.

Innovativ, interaktiv, schweizweit und mit neusten kundenspezifischen Kommunikationslösungen sorgt 20 Minuten Online dafür, dass Ihre Werbebotschaften bei der jungen und urbanen Zielgruppe direkt ankommen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp