Hirslanden-Klinik St. Anna: Neues Herzzentrum für die Zentralschweiz

 

Hirslanden Klinik St. Anna

08.03.2007, Luzern, Am 8. März eröffnet das Herzzentrum Hirslanden Zentralschweiz (HHZ) in Luzern. Damit erweitert die Akutklinik St. Anna gemeinsam mit erfahrenen und langjährig auf den Fachgebieten der Kardiologie tätigen Spezialisten das medizinische Beratungs- und Behandlungsangebot für die Zentralschweizer Patientinnen und Patienten.

Herz-Kreislauf-Krankheiten sind in der Schweiz noch immer die Todesursache Nummer Eins. Die Akutklinik St. Anna und das kardiologische Fachärzteteam richten ihr Angebot darauf aus und bieten Ihnen in ihrem neuen Herzzentrum ein modernes interdisziplinäres Netzwerk mit dem kompletten kardiologischen Angebot inklusive Notfall und 24h-Katheterlabor für die Behandlung aller kardiovaskulärer Patientinnen und Patienten ab 16 Jahren aus der Zentralschweiz.

Hinter dem HHZ steht ein langjährig erfahrenes Kardiologen-Team, das sich ganz in den Dienst einer kontinuierlichen Behandlung und Betreuung stellt: Vom Moment ihrer Zuweisung befinden sich die Patientinnen und Patienten während des ganzen Behandlungsweges, ambulant wie stationär, in direktem Facharztkontakt, bis sie wieder in die Obhut ihre Hausarztes oder ihrer Hausärztin zurückgegeben werden. Modernste Infrastruktur, die lückenlose Verfügbarkeit der Leistungen - im Notfall selbstverständlich rund um die Uhr - sowie die enge Zusammenarbeit mit andern Fachspezialisten der Klinik und den zuweisenden Ärzten machen das HHZ zu einem Kompetenzzentrum erster Güte. Dafür stehen die 7 Fachärzte gleichermassen wie die Teams in Notfall, Labor und Pflege.

Vorteile durch Interdisziplinarität

Der besondere Nutzen für die Patientinnen und Patienten liegt in der Vernetzung der Angebote. Das Diagnose- und Therapiekonzept des HHZ bietet dank aufeinander abgestimmter Zusammenarbeit der jeweiligen Fachspezialisten medizinische Versorgung auf höchstem Niveau bei gleichzeitig kurzen Warte- und Behandlungszeiten. Ganz besonderen Wert legen die behandelnden Ärzte im HHZ auf den Einbezug des zuständigen Hausarztes.

So entsteht ein ganzheitliches Betreuungsangebot aus einer Hand, wie es nur ein fachübergreifendes Zentrum bieten kann.

HHZ Herzzentrum Hirslanden Zentralschweiz Klinik St. Anna St. Anna-Strasse 32 6006 Luzern Tel.: +41/41/208'32'50 Fax: +41/41/208'32'51 E-Mail: hhz@hirslanden.ch Internet: http://www.hirslanden.ch


Medienkontakt:
Sereina Schmidt Beauftragte Unternehmenskommunikation Hirslanden-Klinik St. Anna St. Anna-Strasse 32 6006 Luzern Tel.: +41/41/208'34'14 Fax: +41/41/208'30'08 E-Mail: sereina.schmidt@hirslanden.ch

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp