Firmenmonitor

Formel 1 künftig bei STAR TV?

 

Star TV AG

31.01.2007, Schlieren/Zürich, Das vom Gebührenzahler finanzierte "Schweizer Fernsehen" führt ihre Zuschauer und zuständige Politiker hinters Licht. Als Schmollgebärde, weil die erwünschte Gebühren-Erhöhung nicht durchgegangen ist. Als Sparmassnahmen werden TV- Leckerbissen wie die "Formel 1" von SRG-Generaldirektor Armin Walpen, der mit dieser populären Sportart nichts am Hut hat, einfach gekillt. Nur noch dieses Jahr gibt es "Formel 1" im Schweizer Staatsfernsehen.

STAR TV hat bereits Verhandlungen mit Ian Holmes in London aufgenommen, der im Auftrag von "Formel 1"-Guru Bernie Ecclestone die Fernseh-Rechte vergibt. "Ja, die Verträge laufen aus. Wir wundern uns sehr. Es scheint einen politischen Hintergrund zu geben", sagte Holmes STAR TV am Telefon. Es kann doch nicht angehen, dass Hunderttausende von Schweizer Formel 1-Fans, wie auch das Massenblatt "Blick" beklagt, ihre Lieblingssportart bei ausländischen Sendern und deren Kommentatoren ansehen müssen.

Auch die Fussball-EM 2008 ist beim Statthalter des Gebühren-Fernsehens, Armin Walpen, noch nicht in trockenen Tüchern. Eine weitere Drohung? Dabei könnte der Fernseh-Gewaltige in seinem Flimmer-Imperium überall einsparen. Angefangen von doppelt ausgestrahlten Opernaufführungen in SF 1 und SF 2, über die Luxe-Live-Übertragungen eines "SwissAwards" oder Finanzbeteiligungen bei privaten Filmemachern wie jetzt bei Schauspieler Til Schweiger für seinen neuen von ihm produzierten Streifen "One Way" über einen Sexsüchtigen, der nicht soviel Geld einspielen wird, dass Armin Walpen sich glücklich zurücklehnen kann. Bei der Schweizer Premiere im "Corso"-Kino äusserte sich Til Schweiger, der von seiner Frau getrennt lebt, über seinen neuen Familienstand.


Medienkontakt:
STAR TV Presseabteilung Wagistrasse 2/4 8952 Schlieren/Zürich Tel.: +41/44/554'44'44 Fax: +41/44/554'44'03

Über Star TV AG:
STAR TV wurde im Sommer 1995 als erster nationaler Privatsender der Schweiz gestartet und ist der Zielgruppensender für Film, Lifestyle und Entertainment. STAR TV ist via Kabelnetz in der deutschen Schweiz in über 80% aller Haushaltungen zu empfangen und vom Kabelnetzbetreiber in der Regel zwischen dem 4. und 8. Sendeplatz programmiert.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp