Logoregister

GKB schliesst Kleinst-Geschäftsstellen Seewis und Jenaz

 

Graubündner Kantonalbank

29.10.2014, Die Graubündner Kantonalbank schliesst Ende März 2015 die nur stundenweise geöffneten Kleinst-Geschäftsstellen Seewis und Jenaz. Ausschlaggebend für den mit grosser Sorgfalt getroffenen Entscheid waren die veränderten Kundenbedürfnisse sowie die Pensionierungen der für die beiden Geschäftsstellen zuständigen Kundenberaterinnen.

Die Weiterführung von Kleinst-Geschäftsstellen wird jeweils überprüft, wenn im Ort die Nachfrage nach Beratungen und Schaltergeschäften abnimmt oder sich personelle Veränderungen abzeichnen. «Bereits heute wenden sich die meisten Kundinnen und Kunden der GKB Seewis und Jenaz für persönliche und individuelle Beratungen direkt an die benachbarten Geschäftsstellen oder erledigen Bankgeschäfte elektronisch. Die bevorstehende Pensionierung der zwei zuständigen Kundenberaterinnen hat schliesslich den Ausschlag gegeben, die beiden Standorte zu schliessen», begründet Geschäftsleitungsmitglied Thomas Roth den sorgfältig getroffenen Entscheid.

Annakäthi Aebli führt die Geschäftsstelle Seewis noch bis Ende März 2015 und geht anschliessend in Pension. Ebenfalls Ende März 2015 in den Ruhestand tritt Helen Geissler. Bis dahin leitet sie weiterhin den Standort Jenaz. «Individuelle Beratungsgespräche sind selbstverständlich auf Anfrage weiterhin möglich, auch bei Kundinnen und Kunden zu Hause», erläutert Marco Della Santa, Leiter Region Landquart, die Bedeutung des persönlichen Kontakts. Mit ihrem Regionalsitz in Landquart und den Geschäftsstellen Grüsch, Schiers und Küblis sowie sieben Bancomaten bleibt die GKB in der Region Vorder- und Mittelprättigau weiterhin stark präsent.

Die Graubündner Kantonalbank betreibt mit über 60 Standorten eines der dichtesten Geschäftsstellennetze der Schweiz. An der «Strategie der Kundennähe und des persönlichen Kontakts» hält die Bank klar fest, indem sie der Beratungsqualität höchstes Augenmerk schenkt.


Medienkontakt:
Graubündner Kantonalbank thomas.roth@gkb.ch Leiter Märkte Mitglied der Geschäftsleitung 081 256 94 60

Über Graubündner Kantonalbank:
Die 1870 gegründete Graubündner Kantonalbank bietet alles, was eine moderne Universalbank ausmacht - für Privatpersonen, die Wirtschaft und die öffentliche Hand.

Mit einer umfassenden Dienstleistungspalette, attraktiven Arbeitsplätzen, einem fortschrittlichen Weiterbildungsangebot und einem ausgewogenen Value Management trägt sie den Bedürfnissen von Kunden, Mitarbeitenden, Investoren, Eigentümern und Öffentlichkeit Rechnung.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp