Neue Besitzverhältnisse bei der SABAG Gruppe |
Tweet |
02.05.2007, Biel, Die bedeutende Schweizer Baustoffhandelsgruppe SABAG hat neue Besitzverhältnisse geschaffen, um die Zukunft langfristig zu sichern. Das Aktienkapital des 1913 in Biel gegründeten Unternehmens hatte bisher in den Händen der Nachfolgefamilien des Gründers Otto Jordi gelegen. Nun haben die selbst operativ oder im Verwaltungsrat wirkenden Gebrüder Hanspeter, Kurt und Ruedi Jordi im April 2007 die Mehrheit der Aktien der SABAG Holding übernommen. Zusammen mit Marietta Schneeberger-Jordi, Hugo Schiavini und Martin Scholl verfügen sie über 100 Prozent des Aktienkapitals.
Medienkontakt:
Hanspeter Jordi Verwaltunsratspräsident SABAG Holding Tel.: +41/32/328'28'28
Über SABAG Biel/Bienne AG:
Seither ist unser Familienunternehmen mit der Eröffnung neuer Standorte organisch gewachsen. Heute beschäftigen wir über 1000 Angestellte und haben ein Standortnetz, das fast die gesamte Deutsch- und Westschweiz umfasst.
Die SABAG wird mittlerweile in der dritten Generation von der Jordi-Familie geführt – mehrere Vertreter der vierten Generation sind bereits in verschiedenen Funktionen in der SABAG tätig. Die SABAG wird auch in Zukunft ein unabhängiges Schweizer Familienunternehmen bleiben.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.