Firmenmonitor

Wertvolle Impulse für die Unternehmenskommunikation (Corporate Identity)

 

Stier Communications AG

09.05.2007, Weiningen, Was macht Marken wie Apple und Audi, Nike und Adidas, Coca-Cola und McDonalds und all die anderen weltberühmten Brands so erfolgreich? Eigentlich ist das Rezept ganz einfach. Es braucht eine klare Positionierung. Einen eigenständigen und stringenten Markenauftritt, der die Positionierung unterstützt und haarscharf ins Herz der Zielgruppe trifft. Botschaften, die in den Köpfen der Menschen Bilder generieren. Bildwelten, die Identität schaffen und Emotionen auslösen.

Die Investitionen, die in die Imagepflege dieser Marken getätigt werden, sind beachtlich. Aber sie machen sich tausendfach bezahlt. Weil Kaufentscheide nicht primär über den Verstand gesteuert werden. Sondern über Vorstellungsbilder, die sich im Kopf eingeprägt haben.

Mittelständische Unternehmen, die im Technologie- oder im Dienstleistungssektor tätig sind, mögen in anderen Kategorien denken als global ausgerichtete Weltkonzerne. Aber die Herausforderung bleibt dieselbe. Auch sie werden nur dann wahrgenommen, wenn es ihnen gelingt, eine unverwechselbare Corporate Identity zu kreieren und in ihrem Markt ein starkes, einprägsames Image aufzubauen.

Dazu braucht es nicht zwingend Kommunikationsbudgets in Millionenhöhe. Aber die Bereitschaft, den Aufbau der Corporate Identity methodisch und professionell anzugehen. Einige Anregungen dazu finden Sie in dem Stier Magazin für Unternehmenskommunikation sowie im aktuellen Wirtschaftsmagazin, dessen Verlegerin Manuela Stier ist. PDFs unter www.stier.ch abrufbar.


Medienkontakt:
Prof. Dr. Dieter Herbst Strategischer Partner Internet: www.dieter-herbst.de

Manuela Stier Stier Communications AG Grossächerstr. 25 8104 Weiningen Telefon 044 752 52 50

Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.


Über Stier Communications AG:
Unser Ziel ist es, Ihre Unternehmensstrategie kommunikativ zu stärken und bei den vordefinierten Dialoggruppen effizient zu verankern. Dies im Sinne einer langfristig Wertsteigerung Ihres Unternehmen.

Hinweis: Der Über-uns-Text stammt aus öffentlichen Quellen oder aus dem Firmenporträt auf HELP.ch.


Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp