Hapimag ist kerngesund |
Tweet |

10.05.2007, Baar, Die Hapimag Generalversammlung vom 10. Mai 2007 in der St. Jakobshalle in Basel war geprägt von Erfolgsmeldungen: ein gutes operatives Ergebnis, eine neue Höchstmarke an Kunden, neue Resortprojekte. Die Aktionäre folgten allen Anträgen des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit.
Neue Resorts
In Cefalù (auf Sizilien) und in Marakkesch (Marokko) hat Hapimag neue Ferienresorts gekauft. Beide Resorts werden für Hapimag Partner noch im Jahr 2007 buchbar sein. In Hörnum auf Sylt fand Ende April die Grundsteinlegung für ein weiteres Resort statt. Es wird voraussichtlich Ende 2008 eröffnet. In Dresden beginnt Hapimag in Kürze mit dem Bau eines neuen Stadtresorts, in unmittelbarer Nähe der weltberühmten Frauenkirche. Zudem steht das Unternehmen kurz vor dem Kauf eines Grundstücks an der ligurischen Küste.
Seit März 2007 können Partner über Hapimag auch Ferienresorts in Südafrika buchen. Eine Kooperation mit einem führenden südafrikanischen Ferienanbieter macht es möglich. Als Neuerung wurde den Partnern die HapimagCard vorgestellt. Mit dieser Treuekarte werden die Umsätze der Partner bei Hapimag mit Ferienpunkten bonifiziert.
Die Kennzahlen 2006
Der Umsatz konnte um 4.2% gesteigert werden, von CHF 220,7 Mio. im Jahr 2005 auf CHF 230,0 Mio. Insgesamt liegen die betrieblichen Aufwände (ohne Waren- und Serviceaufwand) mit CHF 202,4 Mio. mit einer Erhöhung von 1.2% nur unwesentlich über dem Vorjahr. Der EBIT verringerte sich von CHF 6,7 Mio. auf CHF 2,3 Mio. Ohne die im Vorjahr erzielten Buchgewinne aus Verkäufen von Sachanlagen konnte der EBIT jedoch um nicht weniger als CHF 6,4 Mio. gesteigert werden. Das konsolidierte Jahresergebnis 2006 beträgt erfreuliche CHF 2,2 Mio. Auf sehr hohem Niveau wurde der Eigenfinanzierungsgrad von 90% auf 91% gesteigert.
Medienkontakt:
Hilmar Gernet Corporate Communications Hapimag/Havag Neuhofstrasse 8 CH-6349 Baar Tel: 041 767 87 35 Fax: 041 767 82 47
Über Hapimag AG:
Unverwechselbare Ferienerlebnisse für die unterschiedlichsten Ansprüche und Erwartungen, in den Bergen, am Meer, auf dem Land oder in europäischen Metropolen, inspirierende Architektur, authentische Gastronomie in den Resorts aber auch massgeschneiderter Service vor Ort und den Weg dahin – das ist Hapimag für rund 130‘000 Aktionäre und Mitglieder. Und auch die Nachhaltigkeitsbilanz an den rund 60 Standorten in den 16 Ländern ist überzeugend. Mit einer hohen Auslastung, oft über das ganze Jahr, steuert Hapimag an den Standorten überproportional zum touristischen Aufkommen und Einkommen bei.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.