Logoregister

Schweizer Jugendherbergen sind neuer Partner von Swiss-Ski

 

Schweizer Jugendherbergen

23.09.2014, Die Schweizer Jugendherbergen fühlen sich dem Wintersport und besonders seinem Nachwuchs verpflichtet, sagt Fredi Gmür, CEO der Schweizer Jugendherbergen. Er ergänzt: «Unser Angebot umfasst sehr viele Häuser, die den Bedürfnissen von Schneesportlern vollumfänglich entsprechen. Die Profis dürften das Angebot des wellnessHostel4000 in Saas-Fee schätzen, während dem Nachwuchs wohl eher unsere auf Sportler angepasste Infrastruktur und die tiefen Preise in anderen Top-Wintersportdestinationen entgegenkommen.»

Die SJH bieten an 53 Standorten rund 6‘400 Betten zu Preisen von CHF 31.– (Übernachtung und Frühstück im Sechs-Bett-Zimmer) bis CHF 78.– (Übernachtung und Frühstück im Doppelzimmer inkl. Eintritt Hallenbad im wellnessHostel4000) an und sind in allen klassischen Wintersportregionen vertreten, unter anderem in Graubünden (Jugendherbergen Davos, Klosters, Pontresina, Scuol, St. Moritz, Sta. Maria und Valbella), im Wallis (Jugendherbergen Fiesch, Zermatt und wellnessHostel4000 in Saas-Fee) und im Berner Oberland (Jugendherbergen Gstaad Saanenland, Grindelwald und Interlaken).

Roland Imboden, Direktor von Swiss-Ski, sagt: «Swiss-Ski ist sehr glücklich über die neue Zusammenarbeit mit den Schweizer Jugendherbergen. Es ist eine Partnerschaft von zwei traditionellen Unternehmen, die das Gesicht unseres Landes ein Stück weit geprägt haben. Die beide in der Geschichte verwurzelt sind, solide in der Gegenwart stehen und sich gleichzeitig voller Kraft auf dem Weg in die Zukunft befinden.»

Der Verein Schweizer Jugendherbergen betreibt ein Netzwerk von 53 Häusern (46 eigene und sieben Franchise-Betriebe), die vom romantischen Schloss über den städtischen Design-Betrieb bis zum Wellness-Hostel reichen. Im Fokus der Organisation mit rund 100'000 Mitgliedern steht der qualitätsbewusste, nachhaltige und preisgünstige Jugend- und Familientourismus. Mit gut 560 Mitarbeitenden werden jährlich über 950'000 Übernachtungen generiert. 2014 markiert das 90-jährige Jubiläum der Non-Profit-Organisation.


Medienkontakt:
Schweizer Jugendherbergen Oliver Kerstholt, Mediensprecher Schaffhauserstrasse 14, Postfach, 8042 Zürich Tel.: 044 360 14 51 E-Mail: o.kerstholt@youthhostel.ch

Über Schweizer Jugendherbergen:
Die Schweizer Jugendherbergen

Die Schweizer Jugendherbergen verfügen über ein Netzwerk von 52 Jugendherbergen, von romantischen Schlossherbergen und herrschaftlichen Villen, gemütlichen Land- und pulsierenden Stadtherbergen bis hin zu einer neuen Dimension Jugendherberge, dem wellnessHostel4000. Sie stehen oft an bester Lage. Vielerorts sind es originelle Gebäude, sei es aufgrund ihrer Lage, ihrer historischen Vergangenheit oder ihrer Architektur.

Bett an Bett in einem Massenlager zu übernachten ist inzwischen zu einer Ausnahme geworden. Die meisten Jugendherbergen bieten Vierer- und Doppelzimmer an. Auch Baumwollschlafsäcke gehören der Vergangenheit an, fast ausnahmslos wird heutzutage in Duvets geschlafen und dank den modernen Bettenleuchten kann vor dem Einschlafen noch gelesen werden. Mit neuen Schliesssystemen sind die Jugendherbergen für eingecheckte Gäste während 24 Stunden offen. Übrigens: bei den Schweizer Jugendherbergen gibt es keine Altersbeschränkung, und die Mithilfe in den Betrieben ist ebenfalls Geschichte.

Unser erstes Ziel ist die Beibehaltung von preiswerten Leistungen. Trotzdem wollen wir auch den steigenden Qualitätsanforderungen entsprechen. Wir wollen durch eine bedürfnisgerechte, innovative Leistungsgestaltung unserem Gast ein Angebot machen, das attraktiv ist und ihm im Vergleich zu anderen Beherbergungsformen echte Alternativen bietet, d.h. das Einfache kultivieren. Besondere Aufmerksamkeit schenken wir überblickbaren Strukturen, der persönlichen Führung der Betriebe und einer angenehmen Atmosphäre.

Unsere Marke steht dafür, dass wir ein preisgünstiger Anbieter sind, der Wert legt auf Qualität und sozialverantwortlichen und umweltverträglichen Tourismus fördert. Die Marken «Jugendherberge», «Auberge de Jeunesse», «Albergo per la Gioventù» und «Youth Hostel» sowie das Logo mit dem Haus und der Tanne sind beim Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum eingetragen und sind geschützt.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp