Repower-Ergebnisse 2014 unter den Erwartungen |
Tweet |

18.12.2014, Repower korrigiert die bei der Publikation des Halbjahresergebnisses gemachten Aussagen zum erwarteten operativen Ergebnis vor Zinsen und Ertragssteuern (EBIT) für das Jahr 2014. Der EBIT dürfte 2014 knapp die Hälfte des Vorjahresergebnisses vor Sonderfaktoren betragen und somit unter den bisherigen Erwartungen (minus 30 bis minus 40 Prozent) liegen.
Nach Einschätzung von Repower wird die Marktlage mittelfristig weiterhin äusserst anspruchsvoll bleiben. Entsprechend reagierte Repower bereits 2013 mit einem umfassenden Effizienzsteigerungsprogramm, das 2014 Einsparungen von rund 17 Millionen Franken brachte. 2015 wird der positive Effekt mehr als 20 Millionen Franken betragen.
Darüber hinaus verstärkt Repower ihre Tätigkeiten im Bereich des New Tech Business und bei der Akquisition von Drittaufträgen, welche das bisherige Geschäftsfeld schrittweise ergänzen werden.
Weiterhin positiv entwickelt sich der Cashflow. Verschiedene in Angriff genommene Massnahmen beim Working-Capital-Management zeigen Erfolge, und auch die Veräusserung nicht betriebsnotwendiger Vermögenswerte verläuft gemäss Plan.
Repower zeichnet sich darüber hinaus nach wie vor durch eine äusserst solide Finanzierung und eine gesunde Bilanzstruktur aus.
Trotz den gegenwärtigen Problemen, mit denen sich die Energiebranche konfrontiert sieht, ist Repower damit gut positioniert, um aktive Beiträge in neu entstehenden Märkten insbesondere bei der Verknüpfung von Systemen und der Verbesserung der Energieeffizienz zu leisten.
Medienkontakt:
Werner Steinmann Leiter Medienstelle CH – 7742 Poschiavo T +41 81 839 7111 M +41 79 831 5213 werner.steinmann(at)repower.com
Über Repower AG:
Bei Repower stehen vier Bereiche im Zentrum ihrer Tätigkeiten. Gemeinsam bilden sie die Basis für eine nachhaltige und zuverlässige Energieversorgung, die den hohen Anforderungen von Kunden und Partnern gerecht wird.
Repower richtet ihr Handeln konsequent an den Bedürfnissen ihrer Kunden aus. Wir setzen auf partnerschaftlichen Dialog und kontinuierliche Innovation.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.