Helsana mit konsequentem Kundenfokus

 

Helsana AG

18.12.2014, Helsana hat in den letzten Monaten die strategische Ausrichtung neu definiert und setzt ihre Kundinnen und Kunden noch konsequenter ins Zentrum. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bezüglich Kundenzufriedenheit in den nächsten vier Jahren in die Top 3 der Branche vorzustossen. Im Rahmen dieser Strategie wurden auch die Strukturen überprüft. Als Folge davon wird die Geschäftsleitung per 1. April 2015 verkleinert.

In den vergangenen Monaten hat Helsana die bisherige Strategie überprüft und die Ausrichtung mit Blick auf die nächsten vier Jahre definiert. Ziel ist es, die Zufriedenheit der Kunden in den nächsten vier Jahren signifikant zu steigern und sich unter den drei Besten der Branche zu etablieren. Zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit wird die Führungsstruktur verkleinert. Die neue Struktur soll die internen Abläufe vereinfachen und einen gezielten Kunden-Fokus unterstützen.

Verkleinerung der Geschäftsleitung
Neu umfasst die operative Führung von Helsana ab 1. April 2015 neben CEO Daniel H. Schmutz die Funktionen Kundenservice und Leistungen (Michael Willer), Marketing und Vertrieb (Jürg Stupp), Finanzen und Versicherungstechnik (Rudolf Bruder) sowie Informatik (Achim Baumstark). Nicht mehr Teil der neuen Führungscrew wird Urs Arbter sein, der in den vergangenen vier Jahren den Vertrieb von Helsana professionalisiert und im Individualgeschäft wie im Unternehmensgeschäft neu ausgerichtet hat. Er scheidet aus, um auch in Zukunft eine Herausforderung mit klarer Wachstumsorientierung wahrnehmen zu können. Verwaltungsrat und CEO verdanken seine Leistung. Die Leitung des Vertriebs wird per 1.1.2015 an Jürg Stupp übergehen.


Medienkontakt:
Stefan Heini Mediensprecher Telefon: +41 43 340 64 11 Fax: +41 43 340 02 10

Über Helsana AG:
Die Helsana-Gruppe engagiert sich als vertrauenswürdige Schweizer Kranken- und Unfallversicherung für die Gesundheit und Vorsorge von Privaten und Unternehmen.

Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana und Progrès das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3'000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von über sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.

Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.

Weitere Informationen und Links:



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

www.helpnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer. Mit über 150 Suchmaschinen und Informationsportalen gehört HELP Media AG zu den Marktleadern im Schweizer Onlinemarkt.

offene Jobs
Referenzen
  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbeplattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Verzeichnis der Schweiz mit über 18 Mio. erweiterten Wirtschafts- und Firmendaten, 2'500 eigenen Schweizer Webadressen (Domains) und 150 eigenständigen Informationsportalen. Ausserdem betreibt der Onlineverlag HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat:
    Sadp