Goldbach Media will mit IPO im Onlinemarkt wachsen |
Tweet |

04.06.2007, Küsnacht, Platzierung von bis zu 2'373'170 Aktien - Preisspanne von CHF 37.00 bis CHF 44.00 je Aktie - Platzierungsfrist vom 4. bis 13.6.2007 - Organisches Wachstum und Akquisitionen
Bezugsangebot und öffentliche Platzierung in der Schweiz, internationale Privatplatzierung unter Ausschluss der USA
Das Angebot umfasst bis zu 2'373'170 Namenaktien à nominal CHF 1.25 der Goldbach Media AG, entsprechend rund 39.6% aller nach dem IPO ausstehenden Aktien der Gesellschaft. Bis zu 1'364'620 Aktien aus genehmigtem Kapital werden den bisherigen Aktionären unter Wahrung des Bezugsrechtes vom 5. bis 11. Juni 2007 zur Zeichnung angeboten. Aktien, die nicht im Rahmen des Bezugsangebots gezeichnet werden, sowie bis zu 798'550 Aktien aus Beständen bisheriger Finanzinvestoren werden in einer öffentlichen Platzierung in der Schweiz sowie Privatplatzierungen an ausgewählte institutionelle Anleger ausserhalb der USA zum Kauf angeboten. Darüber hinaus haben bisherige Aktionäre dem Lead Manager eine Mehrzuteilungsoption zum Bezug von bis zu 210'000 weiteren Aktien eingeräumt. Bisherige Aktionäre, welche vor der Platzierung zusammen rund 81% der Aktien der Goldbach Media AG halten, haben sich verpflichtet, ihre Bezugsrechte nicht auszuüben. Nach Abschluss des Angebotes beträgt das Aktienkapitel der Goldbach Media AG bis zu CHF 7'498'087.50 eingeteilt in 5'998'470 Namenaktien. Die bisherigen Kernaktionäre und das Management der Gesellschaft bleiben namhaft beteiligt.
Die Preisspanne wurde auf CHF 37.00 bis CHF 44.00 festgelegt. Der definitive Preis der Aktie und das definitive Platzierungsvolumen werden nach Abschluss des vom 4. Juni 2007 bis zum 13. Juni 2007 vorgesehen Bookbuildings voraussichtlich am 14. Juni 2007 publiziert. Die Gesellschaft erwartet aus der Kapitalerhöhung - vor Abzug von Kosten - einen Eigenmittelzufluss von CHF 50.5-60.0 Mio.
Über Goldbach Group AG:
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.