UBS Group AG hat ein Verfahren nach Schweizer Börsengesetz zum Erhalt des 100% Eigentums an der UBS AG eingeleitet |
Tweet |

10.03.2015, Nach erfolgreichem Abschluss des Aktienumtauschangebotes zum Erwerb sämtlicher Aktien der UBS AG im Dezember 2014, hat die UBS Group AG beim Handelsgericht des Kantons Zürich einen Antrag für ein Verfahren gemäss Artikel 33 des Schweizer Börsengesetzes (das "BEHG Verfahren") eingereicht. Sollte das BEHG Verfahren erfolgreich sein, so werden die Aktien der verbleibenden Minderheitsaktionäre von UBS AG automatisch in Aktien von UBS Group AG umgetauscht und die UBS Group AG wird die 100% Eigentümerin der UBS AG.
Die UBS Group AG behält sich weiterhin vor, jegliche unter geltendem Recht zulässige Möglichkeiten zum Erwerb zusätzlicher UBS AG Aktien zu nutzen. Dazu zählen Käufe von UBS AG Aktien oder gleichwertiger Instrumente oder Umtausche von UBS AG Aktien in UBS Group Aktien auf einer 1:1 Basis.
Wie bereits angekündigt, werden die Aktien von UBS AG von der SIX Swiss Exchange dekotiert, sobald das BEHG Verfahren erfolgreich abgeschlossen ist.
Medienkontakt:
UBS AG Media Relations Tel.: 044 234 85 00 Fax: 044 234 85 61 E-Mail: mediarelations@ubs.com
Über UBS Switzerland AG:
Die UBS ist eine Schweizer Grossbank. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland
Für anspruchsvolle Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt erbringt UBS Dienstleistungen im Wealth Management, Investment Banking und Asset Management.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.